Also wenn ich Autobahn fahre, fahre ich auch meißt nur 130-150 Da es trotz halbverkleidung nur bis max. 170 erträglich ist.
@richie1stAuch 100PS sind noch extrem schnell, ich hatte eingangs erwähnt das meine Butter und Brot Maschine (Suzuki sv 650 s k7) mit ihren mageren 75ps immernoch so schnell auf 200 ist wie ein Lamborghini Murcielago der ersten generation.
Und genau deswegen is wäre eine wirkliche PS beschränkung nur sinnvoll wenn sie bei 40PS oder so läge.
@Cesair Naja so kannste das nicht sagen das Drehmoment zum beschleunigen wichtig wäre. Um natürlich aus niedrigen drehzahlen zu beschleunigen brauchst du viel drehmoment. Bzw drehmoment in entsprechender höhe bei wenig drehzahl. Ne Maschine die jetzt aber auf sehr viel drehzahl ausgelegt ist bringt halt erst obenrum ihre hohe leistung, man muss sie halt bei laune halten wenn man stark beschleunigen will. Und die Motorräder von denen wir hier Sprechen, 1000ccm Superbikes haben Drehmoment und PS in hülle und fülle. Das Leistungsgewicht ist da eher ausschlaggebend, aber auch das ist bei den meißten motorrädern irrelevant denn selbst die BMW R80 RT (ein älterer BMW Tourenbomber) meines Vaters ist trotz 55PS und fast 300kg noch sehr sehr schnell im Durchzug. Entspricht die Leistung doch incl. Fahrer noch der eines Audi S4 (ist jetzt so ganz grob geschätzt)
@allIch freue mich übrigens sehr das ihr so fleißig und vorallem friedlich mit diskutiert, ich hatte schon angst das es ausartet
;)