Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?
12.04.2014 um 14:09UND überhaupt....was hat denn der liebe Gott damit zu schaffen? ( dem wird auch echt alles angedichtet...lol)
Mit einer 125iger. die auch ein 16jähriger schon fahren darf ist man eben nicht unerwartet in einem Bereich, in dem es zum Bremsen zu spät ist.Erzähl das mal dem 16jährigen, der grade aus der Kurve geflogen ist. Der hat das wahrscheinlich vorher so geplant, was?
roadcaptain schrieb:Jetzt sollte man sich mal die Frage stellen, "wer hat denn die Fähigkeiten, ein Supersportmotorrad zu fahren?"Wie wäre es mit jemandem, der vorher 2 Jahre lang auf nem leistungsschwachen Motorrad geübt hat?
Wraithrider schrieb:Erzähl das mal dem 16jährigen, der grade aus der Kurve geflogen ist. Der hat das wahrscheinlich vorher so geplant, was?soll ich da wirklich drauf antworten? Auch der dreijährige, der mit dem Dreirad stürzt, wird das nicht geplant haben.
Wraithrider schrieb:Wie wäre es mit jemandem, der vorher 2 Jahre lang auf nem leistungsschwachen Motorrad geübt hat?Mit anderen Worten jeder, der seit zwei Jahren ein Motorrad besitzt und auch einigermaßen regelmäßig damit fährt?
roadcaptain schrieb:soll ich da wirklich drauf antworten? Auch der dreijährige, der mit dem Dreirad stürzt, wird das nicht geplant haben.Es war dein Argument, dass man mit einem Dreirad nicht unerwartet in einen Bereich kommt, in dem es zum Bremsen zu spät ist.
roadcaptain schrieb:Mit anderen Worten jeder, der seit zwei Jahren ein Motorrad besitzt und auch einigermaßen regelmäßig damit fährt?Das wäre deutlich mehr, als Vater Staat bisher verlangt.
Wraithrider schrieb:Aber immer diese negative Einstellung gegenüber Hecktrieblern...ich selbst habe keine negative Einstellung gegenüber dem Heckantrieb, ganz einfach, weil ich mit Fahrzeugen umgehen kann und vernünftig bin.