dieses thema ist genial!, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ;D
ok
also raumfahrten zum Mond sind plumb gesagt unterhaltung und bis jetzt reine geldverschwendung. dieser unglaublich energiereich reagierende rohstoff, der jetzt anscheinend alle energie probleme lösen soll, der auf dem mond gefunden wurde ändert nach 'ner weile vielleicht das kosten/lohn verhältnis aber meine meinung dazu ist, dass das ganze nur ne ausrede für die nasa ist, noch mehr Überwachungs-sateliten in die umlaufbahn zu schießen, denn NASA war, ist und bleibt Militär.
Erfindungen erleichtern das leben und ersetzen eine davor ganz selbstverständliche Arbeit. Danach fragt man sich wie man davor ohne dieses und jenes klar gekommen ist. Mein Lieblingsbeispiel: Die Waschmaschine, die meisten Menschen haben gar nicht mehr die Zeit Wäsche mit der Hand zu waschen
:D@Kongo_Otto altes Wissen geht nicht mehr so schnell verloren daraus haben wenigsten eine hand voll menschen gelernt.
Wirklich wichtig ist jetzt eine atraktivere Energiequelle zu finden als Kohle, Uran & co.
Und etwas zu entdecken was die zersetzung/ den Zerfall der atome, oder harmlose reaktion der radioaktiven Abfalls beschleunigt, denn das worüber ich mir am meisten Sorgen mache das nach einem Krieg oder ähnlichem die "Aufenthaltsorte" des radioaktiven abfalls in vergessenheit geraten, oder die verantwortlichen die ganze Sache nach einem Krieg oder einem anderem großen ereigniss "vergessen".
quantencomputer sind eine schöne vorstellung aber bis dahin brauchen wir glaube ich noch etwas ;D
Endlich in der Lage sein gliedmaßen wiedernachwachsen zu lassen ist ein Fortschritt auf den die Masse wartet. Ich meine wir haben inzwischen genug paradebeispiele aus der natur entdeckt und so langsam wirds ma zeit wa? xD