Ach...und wie war das mit den billigen Stinger Raketen? Das sind einfachere Mittel und trotzdem hollen die deine Helis runter, weil die Erdanziehung es so will, wenn der Heckrotor eins verpasst kriegt. Genauso die hochgelobten Stealthbomber, über Serbien setzte die Ernüchterung ein.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tja Stinger ist wohl kaum das Allheilmittel, es hindert Hubschrauber vielleicht am Nahkampf auf 2 KM, und die Abwehrmaßnahme der Helis sind auch nicht stehen geblieben.
die F 117 solltest du mal Nachschauen wir die Abgeschossen wurde,ist überigens außer Dienst und war Stealth generation 1, und auch nicht der Stealth Bomber
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ok - du willst uns also glauben machen die Hitze eines Triebwerkes ist kein Problem....in einem Panzer, der dann einfachmal länger gemacht wird... Die Steuerdüsen lässt du dann ganz einfach weg, die noch mehr Hitze produzieren.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich dachte eher an kleine Steuerdüsen oder Steuerdüsen auf Luftdruck bzw dampfdruck, Wenn die Hitze beim Mech ken Problem ist warum dann bei einem Panzer. Die Hitze ist bei sprüngen nur begrenzt ein Problem da wir eh ein Open Cooling Sytem haben.
Harrier Take-off
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Der Harrier kommt auch ganz gut zurecht.
--------------------------------------------------------------------------------------
Und ein Motor zum rumfahren sollte auch noch rein, dazu wenigstens eine Waffe... Meinst du nicht auch, dass du dich von dieser Quatschidee verabschieden solltest?
----------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem? Der Motor wäre ja wie beim MEch einer der kleinen Fusionreaktoren, und die Wafefn werden auf eine 360 grad drehbaren Freilafette aufgehangen, mit Autolader
da der Tanke eh nur noch 1 bis 2 Manschaften hat.
Ansonten weiß ich nicht wo dein Mech die Motoren (das sinnd ne Menge für jedes Gelenk einen) hat bzw wie er mit der Hitze klarkommt. und Waffen braucht dein Mech auch noch, aber wenn es beim MEch lösbar ist, warum dann nicht auch bei einem Panzer
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Mech geht ganz bestimmt nicht rückwärts auf einen Mech zu. Mech Jetpacks funzen auch nicht mit Kerosin.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wie kommst du darauf das ein Mech den Rücken immer Frei hat, gerade bei im ach so tollen Wald und Stadtkampf gibt es nicht nur 1 Kampflinie.
Womit gehen denn dein Sprungdüsen beim Mech,?
-----------------------------------------------------------
Panzer sind auch niemals gleichausgerüstet im Vergleich zu einem Mech
---------------------------------
Bei Battletech nicht, aber ich sehe da keine Grenze angesichts der Battletechtechnik,
Es ist halt vom Spielprinzip her nicht gewollt, aber Möglich auf alle Fälle, wenn ich 100 Tonnen aufrechstelle, warum dann nicht auf Ketten?
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaub du willst nur nicht zu geben, was für eine konzeptionslose Idee du da bemühst. Es ist ein Riesenunterschied, zwischen außen platzierten Jetpacks und Triebwerken die innerhalb eines Panzers arbeiten sollen. Aber mal doch mal so ein Ding. Sieht bestimmt witzig aus..
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schau dir den Harrier an, oder andere VTOL Flugzeugentwicklungen, es ist möglich, wenn die Mechst die Hitzteentwicklung von Gigagwattlasern und Teilchenbeschleunigern kompensieren, dann dürften Triebwerke kein Problem sein.
-------------------------
Mach dir doch keine Gedanken um die "Koordinierung" Mechjetpacks lassen sich wie die heutigen bereits existierenden JPacks steuern.
-----------------------------------------------------
also sehr Bescheiden
------------------------------------------------------------------
Fedaykin schrieb:
ich dachte auch eher daran das Hauptriebwer zum Schweben des panzers zu benutzen, und ein konventionelles 360 Grad schwenkbares Triebwerk
Lass mich raten, dass ist nicht näher definiert, wo es montiert sein soll, da du dir nicht überlegt hast, wo jetzt dafür der Platz sein muß.
--------------------------------------------------------------------------------
Tja es ist schwere etwas neues grob zu umreisen, als nen´Paar FASA seiten zu verlinken, abgesehen davon das die auch nicht durchdacht sind, sondern auf Desigen ausgelegt sind.
-------------------------------------------------------
Willst du nicht mal bei Krauss Maffei mit deiner Idee anklopfen? Ich würde gern die kichernden Gesichter in den Ingenieurbüros sehen wollen.
-----------------------------------------------------------------
Klar sobald du denen Erzählt hast warum man einen Mech bauen sollte.
----------------------------------------------------------------
Genau- weil die Bombe jetzt unsinnig ist, bringst du einfach ne Rakete ins Spiel, auch die fliegen keinen Knick um die Ecke, sie sind wie jedes fliegende Ding den Fliehkräften ausgesetzt.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Klar können die um die Ecke fliegen, wir sind im 31 Jahrhunder die Kurvenfähigkeit ist heute schon enorm, Vielleicht peilt die Bombe der Zukunft auch direkt senkrecht an, dann sit es egal in welche Ecke dein Mech läuft.
Fedaykin schrieb:
Nein, das muß nicht sein, denn irgendwann kommt man ja zu schon bestehenden Systemen der Radpanzer, Panzer, Die Ritterheere wurden ja auch nicht von immer größeren Ritterheren besiegt sondern letzendlich von der Armbrust und dem Langbogen.
Es ist aber die normale Entwicklungsmöglickeit, so wie es in der Geschichte sp häufig geschah. Kleine Waffensysteme, werden durch größere geschlagen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Genau das ist der Trugschluss, eher umgekehrt wird ein Schuh draus, der Ritter wurde geschlagen von der billigen Armbrust,
Das Schlachtschiff vom Uboot bzw FLugzeug, (Schau nach der Yamato)
Der Panzer von LFK,
--------------------
Ich seh hauptsächlich das Läuferkonzept.
---------------------------------------
ja aber nicht auf Grundlage der Physik sonder auf Grundlage wie es am besten ausschaut.
------------------------------------
Fedaykin schrieb:
Wenn man zinksärge vermeiden will schickt man am besten Roboter, und Drohnen, zumal dies Thematik eh nur für Peackeeping /Stabilisierung zutrifft, bei einem klassischen Krieg zweier Nationen betrifft die Zinksargmentalität eher den Angreifer.
Ja genau - Roboter und Drohnen mit einem "Gesinnungschip" vielleicht noch.
---------------------------------------------------------------------------------------
Klar wie dein Mech können sie zu 100% freund von Feind unterscheiden.
oh oh oh, du bist arg eingeschränkt es gab unzählige Vorlagen
Wikipedia: Mech
und wie ich schon erwähnte viele Designs für Battletech stammen von macross
Das ist doch völlig zweitrangig. BT ist erste Mechadresse mit der absolut größten Typenvielfalt.
------------------------------------------------------------------------------------
Nein das ist nicht Zweitrangig, die Meisten Mechs sind eh nur Wiederholungen bzw Designänderungen, Typenvielfallt ist es nicht. Wenn es um Roboterkämpfe geht ist Japan die erste Adresse, unzählige Serien, Behandeln das Thema.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fedaykin schrieb:
Doch du kannst davon ausgehen das nie 100% Wirkungsgrad erreicht werden kann, aber ich gehe mal davon aus du hast falsche Vorstellungen von einem Laser.
---------------
Ach hab ich das? Wenn ich sage du weißt nicht was die Zukunft bei Lasern bringt, kannst du nur es "besser wissen", wenn du hellsehen könntest.
-----------------------------------------------------------------------
Wie gesagt ich denke du weiß nicht wie ein echter Laser aussieht, und funktioniert, und wenn du mir jenseits einer Materie Antimateir verschmelzung etwas mit 100 % Wirkungrad zeigst ist gut.
http://www.5596.org/cgi-bin/laser.php (Archiv-Version vom 03.09.2011)kannst ein bischen ausprobieren.
---------------------------------------------------------------
Schon den MW5 Trailer gesehen? Was schießt da ein Mech gleich zur Aufklärung ab? Und da ein Mech eine Angriffswaffe ist, kann er augenblicklich mit aller Waffengewalt reagieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Äh, tut mir leid Spieltrailer sind kein Argument es sei denn wir reden über das Spiel Mechwarrior 5.
-------------------------------------------------------
Tja ist wie alles Geschmackssache - dir gefällt halt Harry Potter besser. Ich gönns dir
--------------------------------
Nö Harry Potter auch nicht,
----------------------------------------------
Fedaykin schrieb:
Was denn nun? Entweder ganz oder gar nicht BT
So wie ich es ganz einfach formuliert habe.
-------------------------
Also so wie du willst
------------
Ja und? Absolute Dummköpfe waren da nicht am Werk.
---------------------------------------
Äh, kommt drauf an , es waren halt die üblichen Fanboys und Freaks die sich das ausgedacht haben. Mit realer Kriegsführung hat es recht wenig zu tun.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fuß kaputt? Ja wie kaputt? Er kann trotz "kaputten Fußes" weiter laufen, nur eben nicht mehr mit Höchstgeschwindigkeit.
----------------------------------------------
Die Sohle ist weggesprengt oder die Kniescheibe blockert. Du kriegst keine Gehbewegung mehr hin.
So, da von dir aus FASA Und Heyne Roman wiedergaben nichts kommt.
lenken wir das Thema der Realität zu
Mittelfristig stellt sich die Frage über die Militarisierung des Weltraums. Noch ist es Vertraglich gegelt. Aber die Rods from God oder ähnliche Kinetische Waffen würden den Ländern eine nichtatomare Strategische Schlagkraft bilden.
De facto wären Die USA, UDSSR, CHINA; JAPAN; EU in der Lage solche WAffen zu stationieren.
weiterhin scheint der ferngelenkte Flugkörper demnächst den klassischen Piloten Konkurrenz zu machen.