Waffen/Krieg der Zukunft
09.08.2010 um 21:21Fedaykin schrieb:Tja, dann haben sie sich wohl wenig von Ingeneuren angenommen, bzw es ist alt in der Scifi, mit Techbabble kann man alles lösenSie haben das angenommen, um ein glaubwürdiges Szenario zu erstellen, in der Zukunft.
Fedaykin schrieb:wow, 2 Weltkrieg, Luftfahrzeuge, super vergleich,Du hast gemeint gibts nur in BT. ;) und bunte Panzer gibts auch nicht in BT. Also du weißt sehr wenig von BT...
Gibt es einen Unterschied zwischen Luftkampf und Bodenkampf
zeig mir doch lieber mal wann die letzten bunten Panzer über Feld humpelten
Ganz einfach das Teil fällt tief genug um beschädigt zu werden, und nen Fusionreaktor der Wasserstoff, Deuteriummix kann dann eventuell den Rest erledigen, von der ganzen Mun zu schweigen.Wikipedia: Davy_Crockett_(Kernwaffe)Tief genug fällt??? zwischen 5 und 12 Meter, wow das gabs in keiner einzige Story, dass dadurch der Fusionsreaktor freigelegt wurde. Und bevor du mit Muni und Waffen wieder kommst: es wartet kein Mech, bis er sich abschießen lässt.
und diese teile legen jeden Mech lahm, ersetzten wir den Radioaktiven kram durch einen Fusionsprengkopf um weniger Fallount zu erzeugen.
Fedaykin schrieb:aber wie gesagt die Diskussion führt zu nichts, weil es die Technik noch nicht gibt, nicht in Aussicht ist, und der Sinn jenseits der Romane sich nicht erschließtAch das hast du jetzt? Das heißt wir haben nur noch eine Zukunft für ein halbes Jahrhundert. ;)
von daher haben ich das thema auf die nächstne 30 bis 50 Jahre eingegrenzt.
Fedaykin schrieb:genau wie beim Mech, was denn nun hat der Mech die Teile außen oder innen
Beim MEch sind die Jumjets nicht gepanzert, deswegen wollte ich das Zentral einrichten
Nicht gepanzert? Das stimmt nicht ganz. Beim Supernova liegen die Jets komplett in den Beinen und werden von der Beinpanzerung mit geschützt. Ansonsten gilt die Taktik, sich mit der gepanzerten Seite zu stellen.
Fedaykin schrieb:ansonsten wie sowas im Zweifellsfall aussehen kann, schau dir C &C Tiberien sun an.Tut mir leid, aber das tue ich mir nicht an, wir wollten nichts mixen, sonst kommst du auch wieder mit Harry Potter. Aber ok, jetzt weiß ich wenigstens, wo du deine seltsame Idee her hast :D
Fedaykin schrieb:Dann deckt es sich prima mit dem Mech, warum das Teil heißer sein sollte als ein Mech ist zwar ein Rätsel, weil der Jumjet für Hindernisse ist marginal, Reaktorkühlung ist Identisch mit einem Mech,Heyne ist nur ein Verlag, wenn schon dann Fasa, weil BT die Grundlage ist. Ein Mech ist deshalb nicht heißer, weil er mehr Hitze sofort nach außen abgibt. Du willst alles nach innen verlegen die noch aufwendigere Kühlsysteme brauchen. Du erschaffst damit ein ineffektives Monstrum, was ständig mit Zwangsabschaltungen zu kämpfen hat. Und das war der Hauptnachteil. Ok die Besatzung kämpft dann noch in extra gekühlten Raumanzügen ... :D
naja kommt denn von dir was eigenes oder nur FASA und Heyne auszüge?