leider werden all diese neuartigen Technologien nie zum einsatzt kommen, ich persönlich befürchte leider das der nächste grosse Krieg gar nicht mehr so weit weg ist...
Ich denke ein großes Feld wird außerdem noch das Internet, bzw. Angriffe auf die gegnerische Informationsinfrastruktur sein: Stromnetze lahmlegen Internetknoten ausschalten Daten und Zielobjekte stehlen Wirtschaftliche Grundlagen zum Krieg-führen entziehen Navigation stören und ausschalten
Das USMC stellt diesbezüglich aktuell ihre erste Cyberwar-Einheit auf. Da in unserer heutigen kapitalistischen Zeit Wirtschaft und Kriegsmaschinerie stark ineinander verzahnt sind könnte es auch auf dem weitgehend unbekannten Sektor der Wirtschaftswaffen neue Entwicklungen geben. Interessant sind natürlich auch spielereien mit selbstgemachten, fanatischen Terroristen.
Ist ja blöd, dieses Video ! Am Anfang ist es ein Film. Wenn es dann ans eingemachte geht und man die Dinger im Einsatz sehen will, dann kommen nur noch doofe Fotos. Das ist ja irgendwie verarsche !
Der geht so und ist von "Albert Einstein": ,,Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
@SuicideKing Ich weiß, aber Recht hat er gehabt. Wenn ich mir die Entwicklung von Keule, Pfeil und Bogen, Armbrust,Schwarzpulver,Kanonen,Pestleichen als B-Waffe,Schnellfeuergewehren,V1 und V2, Giftgas und aTomwaffen und weiß der Teufel was wir noch nicht kennen so anguck, ist das auch die logische Konsequenz... Da muß einer kein Einstein sein.... oder?
@schwarzbock Ja, sicherlich. Ich denke auch, dass sein Theorem zutreffen wird, vorausgesetzt die Menschheit zerstört nicht den gesamten Planeten und überlebt den möglichen 3. Weltkrieg.
Irgendwelche Eiweißmoleküle fangen zur Not unter dem Einfluß von UV-Strahlung und all den Gegebenheiten dieses kosmischen-Chemisch-physikalischen Zufalls wieder von vorne an. Naja..... und in n paar millionen Jahren schreiben wir das selbe...... ;)
Ich denke, der Krieg der Zukunft wird ein Guerillakrieg. Wer auch immer ausreichende Resourcen besitzt um eine High-Tech-Armee aufzustellen wird diese nicht riskieren indem er ein Land angreift das den Krieg auf den eigenen Grund und Boden tragen könnte. Stattdessen wird Hightech gegen Lowtech kämpfen, statt Massenschlachten wie in den Weltkriegen werden Razzien des Angreifers gegen Hinterhalte der Verteidiger stehen. Die letztlich wichtigste Waffe wird Propaganda, da die Verteidiger auf die Bevölkerung angewiesen sind und auch der Angreifer die Leute zuhause und die UN nicht vergraulen darf. Massenvernichtungswaffen werden rapide an Bedeutung verlieren, da sie für den Angreifer unnütz sind (tote Zivilisten sorgen für einen schlechten Ruf) und Guerillas nicht die notwendigen Produktionskapazitäten verfügen um sie herzustellen.