Waffen/Krieg der Zukunft
11.08.2009 um 15:34Das ist wahr, dennoch glaube ich, dass die Angst vor solchen Waffen viel zu groß ist, als dass sie eingesetzt werden.
Japan hat doch gezeigt, wies geht...
Japan hat doch gezeigt, wies geht...
Arikado schrieb am 02.08.2009:Ich hoffe auch nicht, dass ein Staat je solche Waffen entwickeln oder gar einsetzten wird.Soweit ich weiß wird es aber sehr wohl entwickelt. Allerdings heißt es dazu man würde es aus defensiven Gründen erforschen.
Lightstorm schrieb:Soweit ich weiß wird es aber sehr wohl entwickelt. Allerdings heißt es dazu man würde es aus defensiven Gründen erforschen.Das ist mir klar, allerdings denke ich nicht dass man sie sobald einsetzen wird, denn wenn man sie einsetzt, könnte ein anderer Staat diese Waffen bzw. ähnliche Waffen jederzeit gegen einen selber einsetzen, davor hat man viel zu viel Angst.
Kurz gesagt, man entwickelt verschiedenste biologische Waffen und entwickelt dann dagegen auch Gegenmittel bzw. forscht allgemein daran um im Falle eines Einsatzes sich bestmöglich dagegen zu verteidigen.
GilbMLRS schrieb am 13.08.2009:War das nich auch der Grund, warum die regulären Armeen (zumindest in Europa) weitgehend im WK2 auf Bio- und Chemiewaffen verzichtet haben? Weil im ersten Weltkrieg war ja Chlor und Senfgas noch das Nonplusultra.Davon weiß ich nichts, allerdings kann ich mir das gut vorstellen.
GilbMLRS schrieb am 13.08.2009:War das nich auch der Grund, warum die regulären Armeen (zumindest in Europa) weitgehend im WK2 auf Bio- und Chemiewaffen verzichtet haben? Weil im ersten Weltkrieg war ja Chlor und Senfgas noch das Nonplusultra.Gebracht hat das Zeugs nicht viel. Die Engländer haben das Gas nur widerwillig eingesetzt, aber erst nachdem die Deutschen diese "feige" Waffe als Erste verwendet haben. Kriegsentscheidend war der Kram wohl nicht, aber die von den Gasen versehrten Soldaten starben natürlich in vielen Fällen einen unvorstellbar schmerzhaften Tod. Bei manchen Gasen dauerte der Todeskampf mehrere Wochen.
dpcc95 schrieb:Laser sind die Waffen der Zukunft: Laser sind unsichtbar (momentan) können im Weltall verwndet werden und gibt es schon .@dpcc95
Und zwar eine modifizierte Version der Boeing 747 die am rumpf einen Laserapperat besitzt.