AtheistIII schrieb:Und das sind erst die heutigen Drohnen
Naund? Es ist alles ein Wettlauf zwischen Ortung und Tarnung. Und jede Zeit hat diesen Wettlauf.
Das ist kein Argument. Sagst du tolle Drohne, gibts nen EMP Impuls, das wars dann mit Drohne.
AtheistIII schrieb:Wenn er nicht gerade mit der Nase auf eine PA-Mine gefallen ist.
Abgesehen davon treibt es die Kosten wieder in ziemlich luftige Höhen wenn die Dinger nur Paarweise aktionsfähig sind.
Paarweise? Ach Mensch, les doch wenigstens ein BT Buch. Eine Mecheinheit besteht entweder aus 5 oder 6 Mechs. Und Kosten? Gibts die Technik in der Zukunft, sinds zukünftige Kosten. Das hat doch nichts mit einer konzeptionellen Diskusion zu tun.
Fedaykin schrieb:Ich glaube du hast falsche Vorstellungen von kampfdistazen, dein Mech sieht den Heli wahrscheinlich gar nicht, Und in der Luft Stehen bleiben muß der auch nicht.
Echt der sieht ihn gar nicht? Der hat dann ne Steinzeit Sensorphalanx im Cockpit, wahrscheinlich einen geschliffenen Bergkristall....
Fedaykin schrieb:du bist witztig du findest sprungdüsen an einem 50 Tonnen Turm ok, aber bei einem Panzer als unmöglich? Ist ne Desigenfrage, ich würde sie mitteig anbringen, dann sind sie auch nicht so verwundbar. Und der Panzer kann sich locker auch um den Kampf kümmern.
Hehehe das soll funktionieren?? Ein Panzer mit seinen engen Platzverhältnissen hat nen mittigen Jetpack... hehehehe wo sitzt dann die Besatzung? wahrscheinlich außen und hält sich wie die russische Infanterie an angeschweissten Griffen fest...
:D :DFedaykin schrieb:Nun, du siehst das ganze etwas 2 Dimensional, nach Oben in der Luft ist mehr Plazt zum Bewegen und ausweichen, und je höher ein Geschoss gehen soll, desto aufwendiger ist es.. Es is immer schwieriger Dinge von unten nach oben zu Befördern als umgekehrt..
Und Energiewaffen sofern sie überhaupt sinnvoll funktionieren werden sehr wohl durch die Atmosphäre beeinflusst. gerade die phatasievollen PPK, die nicht wirklich funktionieren.
Was die Anzahl der Waffenmodule angeht, so weist du leider nicht in welcher Größe mein Hubschrauber sich bewegt. Immerhin kriegt er ja auch einen der tollen winzigen Mechreaktoren.
Ja klar du schickst jetzt deinen Fusions Heli argumentativ in den Orbit, weils da "sicherer" ist, dann ist er aber weg vom Kampfgeschehen. Das braucht dann keinen Mech mehr zu kümmern, wenn so was in der Stratosphäre rumkurbelt.
Fedaykin schrieb:oher, lerne mal zwischen Fiction und Realität zu unterscheiden, es gibt gereade im Visuellen Bereich den Coolness faktor, der hat aber nichts mit realen entwicklungen zu tun. Weiterhin wikrten die Teile halt Fremd und Futuristisch.
Ja und? Den Inspirationsfaktor lässt du dann einfach außen vor. Waffenentwickler werden ganz sicher auch das Läufersystem im Blickfeld haben. Sobald das machbar ist, wird dort experimentiert.
Fedaykin schrieb:Klar weil die Bösen sonst nicht bedrohlich sind, und die Guten Helden halt keine guten Helden, schon erstaunlich Superman lies auch alles Alt aussehen woran lag das wohl?
Das sind doch absolut keine Vergleiche. Das Waffenarsenal der Transformersysteme hätte dort alles einebnen können, dort hätte kaum ein Infanterist überlebt.
Fedaykin schrieb:zum xten mal ich sehe kein breiteres Einsatzspekturm als für ander Fahrzeuge mit Wechselbarn WAffenmodulen. ?
und ich habs schon x mal erklärt was der Vorteil ist, da gehst du aber nicht drauf ein, du kommst immer nur mit Helivergleichen. Der hält sich aber nur durch ein Triebwerk in der Luft. Fällt das aus ist es vorbei. Ein umgefallener Mech kann dagegen wieder aufstehen und weiter kämpfen. Ein abgestürzter Heli eben nicht. Und das ist jetzt zum xx-ten mal hier dargelegt.
Fedaykin schrieb:Die Krönung nicht aber halbwegs Sinnvoll sogar für die Realität.
Ja was den nun? Gepanzerte Infanterie mit Jetpacks ist also nur noch halbwegs sinnvoll. Dann erklär dich mal was da nicht so passt.
Fedaykin schrieb:wie lange will ein Mech sich verstecken? Bis das Benzin alle ist bzw der Akku?
der Hubschrauber braucht je nach Waffe nicht mal sich in die Richung des Ziels bewegen.
ist mir neu das Mechs Sennsoren in ihren Knarren haben.naja und das sie durch jedes Terrain kommen kam zumindest bei den Computerumsetzungen nicht so rüber.
Also ich glaube jetzt doch, du hast nie ein einziges Buch gelesen. Benzin,Akku, dann wieder Reaktor. Die haben in den Büchern einen Fusionsreaktor, von schwer bis ultraleicht. Im Cockpit eines jeden Mechs gibts Sensoren für Zielerfassung.
Fedaykin schrieb:heheh, schau erstmal nach was Laser so für Möglichkeiten bieten und wo ihre Probleme liegen.Komisch das es über 80 Jahre Luftwaffe gibt obwohl alles ja immer so schnell abzuschießen ist.Aber ich gehe mal davon aus das du keine ERfahrung mit Realen WAffen hattest.Ne Sensorphalanx, ist auch schön, klappt im Spiel auch ganz gut, aber sag doch wie die Sensorphalanx funktinoiert IR`? Radar ectc etc und ein Hinterhalt funktioniert immer noch, oder erkennt deine Phalanx auch die Gesinnung,?
Was ein Laser in der Zukunft kann weißt weder du noch ich. Deshalb gehts hier nur um die theoretische Konzeption. Jetzt kommst du sogar mit einer "Gesinnungssensorphalanx", das ist kindisch. Les einfach mal ein Buch durch. Vielleicht kommen dann mal Argumente, die aus der Materie stammen und nicht immer eine Vermengung aus Spiel (wo ich glaube das war dein einziger Kontakt mit BT) und Realität. In Büchern werden auch Mechhinterhalte behandelt, um die Sensorphalanx eines Mechs auszutricksen. Das geschieht aber nicht so wie du dir das ausmalst. und schon gar nicht mit RPG bewaffneten Taliban oder sonstigen Soldaten.
Fedaykin schrieb:Wir sollten entgültig festlegen wo wir uns Bewegen? Betrachten wir Mechs unter Realbedingungen also auch der physik, oder im Battlemechuniversum.
zum x ten Mal - hier gehts um die theoretische Konzeption. Der funktionierende Mech im Vergleich mit anderen Waffensystemen, welche Vorzüge und welche Nachteile.
Ein Mech als Zukunftswaffe mit einer angenommenen zukünftigen Funtionalität. Vorlage BT, weil es sonst nur vergleichsweise Grenzbereiche gibt aus Matrix und Transformers, von mir aus auch Avatar.