@neoschamaneneoschamane schrieb:seltsame ansicht
Du kannst die Aussage mit dem darunter genannten in Verbindung bringen. Da schreibe ich nämlich warum ich diese Ansicht habe.
neoschamane schrieb:informiert hast Du Dich ueber alternative energiegewinnung?
Äh.. klar!
Bei der Herstellung einer Solarzelle wird mehr CO2 produziert, als das Ding in seiner Laufzeit wieder einspielen könnte.
ODER:
Wenn man Deutschlands Stromverbrauch mit Windkraft decken wolle, so müsse man jeden Quadratmeter nutzen. Wohnen wollte ich nun nicht in so nem Ding....
Verbrennungskraftwerke und Atomenergie sind immernoch die wahren Stromerzeuger. Und wirklich gut ist das für uns auch nicht, da Kohle auch nicht mehr lange hält und Atomenergie diesen kleinen Harken mit der Strahlung hat....
neoschamane schrieb:es scheint als wolltest Du einfach weitermachen wie bisher ... auch gut, sollen alle weitermachen wie bisher, umso schneller ist dieser rohstoff aufgebraucht ....
Einfach weitermachen will ich nicht. Ich will optimieren, da ich sehe, dass es bisher keine wirkliche Alternative gibt (außer Pferde und den eigenen Beinen...).
Außerdem wäre dann der Rohstoff weniger schnell aufgebraucht und nicht schneller.
neoschamane schrieb:... blah blahh ...
find' ja nett, dass du das so genau nimmst!
----
Man sollte beim "Rohstoff verbrauchen" auch ins Auge fassen, dass die Benzine und Kerosine nur Fraktionen sind. Es gibt auch Schweröle und noch höher siedende Stoffe, die z.B. zum Straßenbau verwendet werden. Wir brauchen Erdöl, das ultimative Gemisch aus Kohlenstoff-Wasserstoff Verbindungen, nicht nur fürs Autofahren, sondern auch für Verpackungen, Schlösser, Riegel, Straßen, Elektronikartikel, ......
@interpreterJa, stimmt. das ist ja auch klar. Aber kann man den Verbrennungsprozess an sich ändern, sodass z.B. weniger Wärme ensteht?