@Belight82Naja, länger ist relativ, wenn wir von den Gründungsfirmen ausgehen. Apple Inc. wurde 1976 gegründet, Commodore wurde 1980 gegründet ... und wenn wir mal von der Ursprungsfirma des PCs, also IBM ausgehen, die wurde 1896 gegründet ...
:)Der erste IBM-PC wurde 1981 auf den Markt und soweit ich weiß kam der Macintosh 1984. Länger auf dem Markt heisst ja nicht besser. Ich habe damals auch mit einem Apple IIe gearbeitet und damals kam ich damit ganz gut zurecht.
Jeder soll mit dem Betriebssystem und GUI arbeiten, mit der er zurecht kommt, die Hardware ist dabei ganz egal, denn da wird sowieso immer wieder nachgebessert. Manche mögen MacOS, manche Windows, manche Linux ...
Wie gesagt, diese Diskussion hatte ich vor 20 Jahren schon einmal, und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, da irgendeine Stellung beziehen. Ich arbeite mit meinem PC, mit Windows und Linux, je nachdem. Und ich denke auch, das es genug gute Gründe gibt mit einem Mac zu arbeiten. Besser oder schlechter wird keiner sein ... was nützt mir das vermeintlich schnellere System, wenn ich damit nicht zurecht komme? Als Computerbenutzer sollte man tolerant sein.
:)