Belight82 schrieb am 04.03.2009:mac-ebene???
Was soll das denn sein???
Belight82 schrieb:die firmen-politik mag ich auch nicht so... aber damit sind noch lange die geräte nicht schlecht.
Apple macht im Grunde genau das, was Apple-User Microsoft, teilweise zu recht, vorwerfen. Monopolstellungen ausnutzen, patentieren, was irgendwie möglich ist und nicht direkt ins absurde abrutscht (zuweilen sogar das, siehe touchscreen-patent
:D), mitbewerber totklagen (zuweilen mahnt man bei apple sogar 9 jährige mädchen ab), schlechte Produktverarbeitung (explodierende PowerBooks und iPod-Akkus).
Schon mal die Service-Zahlen angeschaut und wie viele Produkte direkt doa sind? Apple-Produkte sind genauso schlecht in der Hinsicht, wie jedes andere aktuelle Gerät auch. Leider...
Im Übrigen sind auch das iPhone, von Apple als "green it" bestempelt, voll von giftigem quecksilber, brom und pvc. solche stoffe werden zurzeit nur noch von apple genutzt - kein anderer mobilfunkgerätehersteller nutzt sowas noch.
Nach dem letzten PWN to OWN-Wettbewerb ist auch die ultimative Sicherheit von mac os (und natürlich oblikatorisch, windows) nicht mehr sichergestellt - gehackt in 2 Minuten
;)Ich bin mir bloss noch nicht sicher, ob das eine Eigenart von großen Unternehmen, amerikanischen Unternehmen oder beides ist
;)Wie gesagt... Heutzutage ist die Technik leider nicht mehr auf Dauerbetrieb ausgelegt (Hallo, ein namhafter Hersteller von Festplatten hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass jede Festplatte nach 2 Jahren gewechselt werden muss, weil sie so lange im Normalfall nicht laufen sollten... normaler betrieb, kein dauerbetrieb) und schon gar nicht frei von Mängeln.
Also kein Apple-Phänomen, aber die Tatsache, dass sowas verschwiegen wird und man stattdessen "Apple Geräte gehen NIE kaputt" aus dem blinden Apple-Fanboy-Block hört, ist einfach... naja... sinnfrei.
War nicht auf dich bezogen^^