Fichtenmoped schrieb:Der A380 ist Quantität. Qualität haben alle Flugzeuge.
Momentan ist es „in", so viele Menschen wie möglich in ein Flugzeug zu stopfen.
Irgendwann wird eine Kehrwende kommen (wenn Triebwerke noch effektiver sind).
Ich stelle mir das so vor: in der Eco werden die Sitze ziemlich eng bleiben, aber es wird Fun/Ruhebereiche geben. Das kommt auf Fluglängen ab ca. drei Stunden sicher gut an. Leute mit Vielfliegerstatus werden das gratis nützen können, Normalos buchen entweder einen höheren Tarif wo es inkludiert ist, oder zahlen an Bord- bzw. gibt es Leute, die darauf verzichten.
Das ist sicher interessanter als eine Premium Eco, weil man sich die Füße vertreten kann.
Kann auch anders kommen – ich bin mir aber sicher, dass irgendwann Action/Ruhebereich geboten wird und das kann man nur mit mehr Platz (=größere Flieger) anbieten.
Finanzierbar wird es erst, wenn Triebwerke noch mehr leisten und sparsamer werden.