A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?
02.01.2009 um 11:59So , der A380 hat mitlerweile im aktiven Dienst rund 890000 Passagiere befördert . Die Auftragsbücher von Airbus sind voll .
yoyo schrieb am 14.02.2007:In diesem Jahr soll ja auch der Jungfernflug des ersten chinesischen Flugzeugsstattfinden. Das ARJ21 ist zwar noch klein mit ca. 100 Sitzplätzen, aber dies ist wohlnur der erste Schritt zur eigenen Luftfahrtindustrie. Und wir kennen ja inzwischen dieChinesenWarten wir es mal ab ,beim ARJ 21 werden Komponenten vom MD 90 Lizenzbau verwendet .Viele Komponenten müssen teuer aus Europa und den USA gekauft werden .
schimmele1 schrieb:Der A380 ist einfach nur ein Wunderwerk der Technick.Sorry, sowas wird mir auch noch bestimmt passieren... :)
Für den Hersteller und auch für die Passagiere ein Goldstück... jetzt muss ich nur ncoh die Sicherheit bewähren.
Ich glaub, Boeing hat die bessere Strategie gewählt.Bei was hatte denn Boeing die bessere Strategie ? Weder eine B787 , noch eine B747-8 ist bis jetzt ausgeliefert worden . Man musste Zulifererwerke aufkaufen weil diese mit dem Projekt nicht zurechtkamen bzw. das Geld ausgegangen ist . Topp Strategie sag ich nur .
xt
Ich bin mal gespannt ob Boeing den Dreamliner tatsächlich bis 2011 in Serienproduktion bringt. Der ist kleiner, halb so teuer, hat aber bisher ca dreimal so viele Bestellungen. Man darf gespannt sein.Ja der Dreamliner steht aber eher in Konkurenz zum kommenden A350 , nicht zum A380 .
xt
wuwei schrieb am 20.06.2010:Ich bin mal gespannt ob Boeing den Dreamliner tatsächlich bis 2011 in Serienproduktion bringt.Die Erstauslieferung der B787 wurde abermals verschoben , jetzt auf das dritte Quartal 2011 .
Ich glaub, Boeing hat die bessere Strategie gewählt.Echt , haben sie das ? Ganze 3 Jahre nach dem eigentlichen Erstauslieferungstermin haben sie nun endlich nen Dreamliner ausgeliefert .
ext