Interessante Diskussion, die mir irgendwie bisher entgangen war. Nutze ChatGPT seit mehreren Wochen, um mir Insta-Postings und jetzt auch Texte für eine neue Landingpage erstellen zu lassen.
Ich bessere natürlich noch nach, aber es hilft mir einfach, Ideen für Content zu finden, wenn mir selbst mal wieder nichts mehr einfällt.
Zum Thema "kann Chinesisch" von
@Fölix:
Gestern Vormittag hab ich begonnen, GPT-4 mein Buch ins Japanische übersetzen zu lassen. Gegenkontrolle mache ich mittels DeepL, was ich sonst für Englisch-Deutsch verwendete.
GPT-4 ist zwar langsam, aber sehr gut, noch besser als die Übersetzungen, die DeepL anbietet - und DeepL finde ich schon sehr gut, hab da auch die Pro-Version, da ich ehrenamtlich viele Fachtexte ins Deutsche übertrage.
Hab mehrmals hin und her übersetzen lassen - Qualität ausreichend für meine Bedürfnisse.
Ich werde, wenn die japanische Version fertig ist, mich langsam durch weitere Sprachen arbeiten. Profi-Übersetzer kann ich mir als Selbstverlegerin im Nebenerwerb derzeit leider nicht leisten.
Hab die ganze Nacht wirre Träume von ChatGPT gehabt... wie immer, wenn ich mich (zu) intensiv mit einem neuen Programm/ Tool beschäftige. Hoffentlich wirds heute Nacht wieder besser 😅