mikemcbike schrieb:Kannst du das bitte mal erklären? Für mich war bisher Bitcoin eine Kryptowährung...
Weil alle anderen Kryptowährungen nicht dezentral sind und eigentlich Fintechaktien sind. Bitcoin ist besonders, weil es die Dezentralisierung garantiert.
kuno7 schrieb:Selbst wenn es so wäre, was ich mal bezweifle, wäre der Schluss, nur weil etwas anfangs abgelehnt wird, müsse es was großes werden, halt ein Fehlschluss. Ob sich Bitcoin nachhaltig durchsetzt, werden wir sehen.
Bitcoin wird ja gar nicht abgelehnt... du lehnst es ab , aber bei genauer Betrachtung lehnt es die Bevölkerung ja nicht per se ab. Von Ablehnung kann kann man hier gar nicht reden.
kuno7 schrieb:Das is so wie, nur weil Menschen ja Säugetiere sind, is Säugetier unf Mensch ja nich das Gleiche.
Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Unter Säugetieren gibt es doch viele Unterschiede, wo ist das Problem nochmal zu unterscheiden ? Das wäre wie zu sagen , Äpfel und Birnen sind das gleiche , weil es ja "Obst" ist
kuno7 schrieb:Na mal sehen, vielleicht kommen vom @BitcoinMaxi noch ein paar erhellende Zeilen dazu.
Man merkt du gehst direkt die Sarkasmus Schiene... also möchtest du gar nicht "Erhellt" werden. Gute Nachricht für dich , ich möchte dich gar nicht "Erlhellen"
Balumpa schrieb:Bitcoin-Maximalisten sehen den Bitcoin als das einzige Wahre unter der Sonne, alle anderen Kryptowährungen sind nur Tinnef. Daher auch dieser krampfhafte Versuch dieser Menschen, Bitcoin und Kryptowährungen zu trennen. Letztendlich ist das natürlich Unsinn.
Du scheinst ein Experte zu sein , der sich schon mindestens 10tausend stunden mit Bitcoin und anderen Bitcoinähnlichen Konstruckten , die man Altcoins nennt beschäftigt hat.
Balumpa schrieb:Es ist schon spannend, dass immer wieder die gleichen Argumente kommen, zumal der Vergleich mit dem Internet völlig hinkt. Das Internet in der Form wie wir es kennen existiert seit etwa 1990 und spätestens ab den frühen 00er-Jahren war das Internet im Alltag der Bevölkerung angekommen. Beim Bitcoin, der immerhin auch seit fast 15 Jahren existiert, kann von einer breiten Akzeptanz nicht die Rede sein. Die wenigen % der Bevölkerung, die Bitcoin besaßen/besitzen, haben in erster Linie aufgrund der erwarteten Kurssteigerungen gekauft.
Ich denke du vergisst , dass Bitcoin von manchen Instanzen gar nicht gewollt ist. Das verlangsamt einen "Grass Root" Bewegung halt. Aber egal wie du denkst, sehe die Fakten ... nach 14 Jahren Existenz von Bitcoin , ist es schon ein Teil der US Amerikanischen Wahlkampf. Finde das ist schon nicht ganz so schlecht , oder ? Naja und das ist der Unterschied zwischen Bitcoin und Ethereum , es gibt keine Bestrebung Ethereum im Wahlkampf auf die Agenda mit zu nehmen .... Warum ?! Weil es Scam ist bei genauer Betrachtung. Das weiter Auszuführen hier in diesem Forum , warum ETH bei genauer betrachtung Scam ist , wäre hier viel zu komplex, da leider hier oft die Grundkenntnisse zum Geldsystem fehlen. Jeder Normale Menschenverstand würde beim verstehen , dass das Fiatsystem das riesigste Schneeballsystem der Welt ist , automatisch abstand davon wollen.