Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bitcoin-Mining
26.05.2023 um 19:15Der zitierte Beitrag von mikemcbike wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitragja genau, wie ich mir es von Anfang an dachte.
Und inzwischen habe ich nun auch das gefunden (mit den richtigen Suchbegriffen wurde ich endlich fündig :) ):
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/fake-news-serioese-marken-103.html
Ein angeblicher tagesschau-Artikel kursiert derzeit gerade wieder in den sozialen Netzwerken. In dem Artikel heißt es, Markus Lanz sei "stinksauer" aufgrund der Zensur einer "Höhle der Löwen"-Folge, in der angebliche lukrative Bitcoin-Investmentsysteme vorgestellt worden waren.Es sind nun also tatsächlich Betrüger.
Die Sendung dürfe nicht ausgestrahlt werden, obwohl ein System vorgestellt werde, "mit dem der deutsche Bürger ganz einfach von zu Hause aus 7.380,10€ verdienen kann - und das PRO TAG." "Eine absolute Schande, dass die Politik sich wieder einschaltet und das System geheim halten will", soll Lanz im Gespräch mit der tagesschau-Redaktion gesagt haben.
...
Doch gibt es weder die angeblich zensierte Sendung, noch hat ein tagesschau-Gespräch mit Lanz dazu je stattgefunden. Hinter dieser Fälschung stecken betrügerische Investitionsfallen, die Geschäftemacher in unterschiedlicher Weise immer wieder verbreiten, um fragwürdigen Geldanlagen einen seriösen Anstrich zu verpassen.
Ob ich mir da schon - rein vom Öffnen der Seite (hatte auf der 2. Seite dann nichts mehr angeklickt) - einen Virus eingefangen haben kann?