Optimist schrieb:nö, ich sage doch nicht, dass Bitcoin untergeht. Ich sage nur, dass er zwar bleiben wird, aber nichts anderes ist als ein Spekulationsobjekt, wie so viele andere es auch gibt (die Tulpen waren auch mal eines).
Und natürlich wird mit BTC so lange spekuliert werden, wie Vertrauen da ist.
Dass ich das so sehe hat aber noch lange nichts mit "Untergangsprophezeiung" zu tun, sondern mit Realität
Dann solltest du aber auch Gold, Fiat Geld und Aktien genauso bewerten. Denn alles geht nur solange der glaube und das vertrauen da ist. Der ganze markt ist auf vertrauen aufgebaut und nicht nur die kryptos. Deswegen ist das Argument einfach eine Feststellung, die nichts über etwas aussagt was gut oder schlecht ist.
uatu schrieb:Die enormen Kursanstiege in den vergangenen Jahren und der gegenwärtige Verfall erklären sich nun mal durch Ponzi-artige Vorgänge, nicht durch irgendeinen "usecase". Es ist eben nicht der Nutzwert (bzw. nur zu einem minimalen Anteil), sondern die Gier, schnell und leistunglos reich zu werden, die hinter den Kursanstiegen steckte.
Honeyweed schrieb:
Wir sind bei quant noch gar nicht im Anwendungsfall! Können wir auch nicht sein ,da noch keine cbdcs gelaunched wurden. Der CEO von quant war bei der Federalreseve Sicherheits Experte und ihm ist aufgefallen, dass die Interoperabilität in vielen Zweigen der echten Welt und der Finanzwelt fehlt. Dieses Unternehmen ist bei der Entwicklung vom digitalen Pfund mit dabei und wird von dem englischen Staat Subventioniert. Unterstützung kommt auch von Leuten aus der Rockefeller Stiftung. Also alles in allem ein komplettes ponzi System und dieses Unternehmen wird niemals seinen overledger und quant an den Mann bringen, weil der englische Staat ja tausende von programierer hat ,damit quant niemals dahin kommen wird ,alles mit allem zu verbinden (Ironie off)
Was den Chart angeht, sieht es nicht gut aus ,aber da würde ich gerne mal jeff bezos Worte wiederholen. Als die Amazon Aktie auf 30 Dollar war und das Unternehmen jedes Jahr um 300% gestiegen ist, viel der Kurs kurze Zeit später auf 3 Dollar und er konnte bei dem Wachstum nicht verstehen, warum die Amazon Aktie um 90% gefallen ist.
Der Kurs ist nur ein wiederspiegeln der menschlichen Emotionen. Die gier und die angst! Es sagt also nichts darüber aus, ob etwas gut ist oder nicht ! Ich sehe diese Korrektur, oder Kurs Verfall als super an, weil ich niäun für 80 % günstiger einkaufen kann,weil ich weiss das quant fundamental richtig brutal ist und ich verstanden habe ,dass bei kleinen assets einfach eine riesige Volatilität herrscht.
uatu schrieb:Nein, "man" sperrt sich nicht, sondern "man" betrachtet neben den positiven Aspekten (z.B. der Blockchain-Technologie an sich) auch die negativen (hype-bedingte Spekulationsblasen).
Honeyweed schrieb:
Die blockchain ist gar nicht so revolutionär, denn bei kunstgegenständen wird das schon seit Jahrhunderten praktiziert. Das revolutionäre an der ganzen Sache ich die Lösung des double spending Problem. Man merkt ,du denkst auch blockchain ist die krasse Revolution, dabei ist es was anderes, nämlich das doublespending.
uatu schrieb:Viele Dinge, bei denen man zeitweise glaubte, dass sie eine grosse Zukunft haben, haben sich auch tatsächlich nie durchgesetzt
Ja und ? Soll ich deswegen von allem neuem ausgehen,dass es sich nicht durchsetzten wird? Macht kein Sinn. Meines Erachtens einfach nur negative Einstellung
uatu schrieb:Du investierst in Kryptos, weil Du hoffst, damit leistungslos reich zu werden. Nichts anderes.
Falsch , ich denke nur, dass es die Zukunft sein wird und deswegen vertraue ich darauf, sollte es so sein ,dass ich leistubgslos reich werden möchte,hätte ich auch in dodge oder shibainu investieren können ,aber das habe ich nicht getan und das auch aus gutem Grund.