Gucky87 schrieb:Der gehört m.M.n. auf kein System. Aber ok, immer noch besser als Chrome ;)
Aber das ist natürlich Geschmakssache.
Ansichtssache, klar, ich bin halt FF gewohnt und komme super klar damit was man so einstellen kann. Geht mir hauptsächlich darum dass so wenig Browser-Daten wie möglich gespeichert werden, nicht nur aus Sicherheitsgründen. Andere Browser waren für mich immer uninteressant, weil die ja alle im Wesentlichen ähnlich sind. Okay, sowas wie chrome ist natürlich per se unsympathisch, aber dennoch, ist egal welchen man benutzt, hat alles Vor- und Nachteile.
Marfrank schrieb:Also früher (mindestens bis Windows 98) bekam man immer einen Datenträger mit Betriebssystem mitgeliefert.
Und? Was möchtest Du damit sagen? Ist doch egal ob man es mit einem extra Datenträger oder bereits installiert bekommt. Früher gab es halt auch nicht solche Speichermedien wie heute. Ist halt die praktischste Lösung wenn man es vorbereitet oder gar installiert mitgeliefert bekommt.
Alternativ kannst Du auch Hardware und Software separat erwerben und damit einen PC erstellen. Aber das setzt natürlich weitestgehende Kenntnisse voraus. Das kann kein unversierter Anwender selsbt machen.
Trailblazer schrieb:Objektiv betrachtet sind Firefox und Chrome sind zwei ausgezeichnete Browser mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
Im Übrigen haben viele der anderen Browser eine sehr enge Verwandschaft zu einem der beiden.
Z.B. stützt sich der aktuelle Bowser von Microsoft auf das technische Fundament des Chromiums, der das wiederum mit dem Chrome teilt, wie ach der Browser Opera z.B..
Sehe ich auch so. Vor allem weil teilweise auch OpenSourceSoftware (was Linux am meisten sympathisch macht was BS angeht, aber das nur by the way).
m.A.o schrieb:Guter Vorschlag...
hast du schon mal was von Linux und dem seine Familie gehörlest?
Du sagst es. Ich wollte eigetnlich schon immer zu Linux wechseln, bin ich nur nie zu gekommen aus Unlust. Wobei ich eben auch relativ gut klar komme mit Windows, weil´s für meine Verhältnisse reicht, und das was ich als Laie weitestgehend kontrollieren kann, mache ich auch (wie z.B. so einige viele Windows Hintergrundaktionen und diverse optionale und nicht notwendige Applikationen "abschalten" (im Grunde halt ein persöhnliches installiertes BS)).
Marfrank schrieb:Ich meine damit, daß mit jedem Browser jede Funktionalität auf jeder Webseite funktioniert.
Das ist doch so! Du kannst mit jedem Browser halt prinzipiell dasselbe machen, "browsen"/surfen im Internet halt.
Sag mal, trollst Du irgendwie?
Der Unterschied ist halt so wie es auch unterschiedliche Autohersteller gibt (oder was auch immer an Produkten, nicht dass Du jetzt verwirrt wirst). Man muss schon Experte sein, um ein nahezu perfektes Auto erfinden zu können. Genauso verhält es sich mit Computer-Technik. Du kannst dir deinen persönlichen Computer "neu erfinden" wie Dir lustig ist. Musst halt nur Ahnung haben.