Freki2.0 schrieb:Und jetzt wird mit den Erststufentriebwerken im SN1 bis Sn15 getestet?
Es wird erstmal nur nach eigenen Angaben ein Raptor für alles.. Also mit der Standard Raptor was wohl die Variante mit der 1,3 Meter Düse ist.
Freki2.0 schrieb:Wäre ja eigentlich Quatsch wenn damit später garnicht gelandet werden soll.
Geht so, es geht beim landen wohl weniger um das Triebwerk an sich sondern um den Ablauf und Steuerung.... Ob die vakkumtriebwerke mit der 2, 6 Meter Düse da viel Einfluss drauf haben werden bzgl Schub Unterschied.
Freki2.0 schrieb:Oder sind die jetzigen doch schon geeignet fürs Vakuum?
Bis auf die Größe der Düsen sind die absolut identisch bzgl Treibstoff und Funktion.
Also natürlich funktionieren die Triebwerke auch im Vakuum.
Spitzberger schrieb:Hier der Vergleich der Spitzen, links die ueberarbeitete Version, rechts so wie bei SN8-11
Weniger Schweisnähte.
Spitzberger schrieb:Nicht nur. Starship wird fuer mehrere Verwendungen konzipiert und dann auch designed.
Es bleibt die Oberstufe oder 2 Stufe.
Spitzberger schrieb:Eine davon ist die p2p-Version, mit der Starships verschiedene Flugstrecken auf der Erde anbieten wollen.
Die Idee halte ich für ziemlichen Unsinn..und abseits von ner Aussage Zweifel ich das die Idee verfolgt wird.
Spitzberger schrieb:einem Bruchteil der Flugzeit herkoemmlicher Flieger.
Deshalb ist der Start / Test mit atmospaerischen Raptortriebwerken natuerlich ein muss.
Wofür es keinen Markt gibt und noch andere Flugbetriebs und Sicherheitsrelevante Hindernisse gibt.
'How Starship Will SQUASH Long Haul Aviation' : BUSTED!!
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