E-Scooter-Straßenzulassung
17.05.2019 um 10:43Cantaloupe schrieb:Was können die mehr? Sie sind sperriger, Extrakosten in den Öffentlichen, unflexibler wenn augesessen/schlechtere Reaktionmöglichkeit. Ich seh keine Vorteile gegenüber E Rollern, abgesehen von ein bisschen körperliche Ertüchtigung und die Umwelt schonendere Seite.- Ich glaube kaum dass die Öffentlichen die Mitnahme von E-Rollern in großem Umfang dulden werden ohne da Extrakosten aufzuschlagen. Bisher machen sie das einfach nur nicht weil es wegen den paar vereinzelten Rollern irrelevant ist
- auch die Reaktionsmöglichkeit ist nicht schlechter. Man reagiert halt auf Hindernisse wie man reagiert. Unabhängig vom Gefährt.
- Auf dem Fahrrad hat man den Vorteil dass man den Kopf deutlich höher hat. Gerade im Straßenverkehr im städtischen Bereich hat man dadurch einen besseren Einblick auf Kreuzungen
- der Durchmesser von Fahrradrädern ist ein ganzes stück größer als der der Roller. Das bringt gerade bei Unebenheiten erhebliche Vorteile. Versuch mal mit dem Roller über ein Kopfsteinpflaster oder eine Bordsteinkante zu fahren. Das macht einfach keinen Spaß
- auf einem Roller sieht man aus wie ein Schmock. Das mag manchen egal sein, aber wenn ich mir anschaue, wie viele Leute schon nichtmal einen Helm beim radfahren aufsetzen, dann frage ich mich ob die ernsthaft auf einen Roller steigen würden
Damit will ich den Roller nicht schlecht machen. Ich glaube nur nicht, dass er in der Lage ist Fahrräder und E-Bikes wirklich abzulösen. Also ich zumindest würde mir vom heutigen Standpunkt aus gesehen keinen kaufen.