Negev schrieb:Ich denke schon, das es die Gesellschaft in Teilen widerspiegelt.
Geht auch nicht anders. Es sind nun mal Teile der Gesellschaft hier. Aber das wars dann auch. Aber Allmy ist kein Maßstab. Weder verändert man auf Allmy die Welt, noch besteht irgendeine Chance dazu.
Foren sind ihre eigene Welten, wie gesagt, ihre eigene Community und dann noch eine von vielen, da kommen wir zu deinem nächsten Punkt:
Negev schrieb:Und wenn ich mich so in anderen Communities so umschaue, dann fühl ich mich auf Allmy doch recht aufgehoben. Hier geht es doch überwiegend gesittet zu und man ist keinem Shitstorm oder ähnliches ausgesetzt.
Ich habe einen anderen Eindruck. Andere Communities sind meist themenbezogen, nicht mit etlichen Rubriken, sie haben meist einen kleinen Off-Topic-Bereich. In den Foren wird dann fachkompetent beraten.
Was hier alles als userbezogen, Unterstellung und Beleidigung gelöscht wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Entsprechend ein regelmäßiger Blick auf die Blocked-Liste macht dann den Rest.
Aber darum geht es nicht. Es geht nicht darum, ob es in einem Forum gesittet zugeht, sondern wie relevant ist ein Forum für die Welt da draußen?
Letztendlich sind es Foren. Dieses Forum hier wird genauso relevant betrachtet für das Weltgeschehen wie das Forum auf www.example.de.
Hier noch ein kleines PS aus meiner persönlichen Sicht: So vieles aus dem Forum beeinflusst mein Leben in keiner Weise.
Artikel 13 ist auch ein perfektes Beispiel gerade: Sehr relevant für über 5.000.000 Menschen. Kein Mensch hat danach geschaut, ob es für Allmy relevant war und seine Meinung danach gerichtet.
Es wurde auch nicht im Parlament bewertet, was hier geschrieben wurde oder irgendwie ein Fokus drauf gelegt.
Auch hier ist Allmy kein Maßstab, was irgendeine Aussagekraft hätte. Allmy ist eine Community irgendwo im Internet, die mir vor 2016 absolut nichts gesagt hat, ich kannte es nicht und es hat weder mein Leben verändert, noch sonst einen Einfluss gehabt. Egal, zu welchem Ende irgendeine Diskussion hier kam.
Artikel 13 hat keine Relevanz für Allmy? Ok, dennoch beschäftigt es über 5.000.000 Menschen.
Allmy ist sich einig, dass die Todesstrafe geil ist?
(kein echtes Beispiel)
Das interessiert in der echten Welt keine Sau.
Und so weiter.
Allmy ist ein Forum. Nicht mehr, nicht weniger.
Hier wird keine neue Weltordnung festgelegt, noch wird es irgendwo in einer Art und Weise berücksichtigt.