Wie haste das denn gemacht?
Zuvor war ein 4Gang Getriebe verbaut, sehr kurz übersetzt sprich 140 km/h max dann im Drehzahlbegrenzer.
Da ich früher viel Autobahn gefahren bin (120km täglich) habe ich dann auf ein lang übersetztes Getriebe 5Gang vom Opel Astra umgebaut (F16 wenn ich mich nicht irre) , damit kommt man auf 160 km/h Vmax im Vierten wie im 5ten, weil obenrum einfach das Drehmoment fehlt.
Bin aber sowieso meist mit 130 unterwegs, da dreht er dann bei 2900 und verbraucht eben dementsprechend weniger.
Der Motor ist wirklich basic aufgebaut, (C14nz sofern es interessiert), hat keine Klopfregelung, keinen LMM, und auch noch die alte Zündung mit der roten Verteilerkappe (und nicht den merkwürdigen den die meisten Astras haben).
Ausserdem liegt das Leergewicht bei 980kgs, weil Nullausstattung (abgesehen von Aschenbechern hinten aber die sind auch essentiell ,😁)
Einspritzung ist vom 1.6i (kopf demnächst auch).
Ich komme bei dauerhafter Autobahnfahrt auch auf 4.7l Verbrauch...
Das mit der Lackierung war der Grund weswegen ich ihn so günstig bekommen habe, wir hatten den geschenkt bekommen und zur EM 08 so lackiert, www.em-auto.de dokumentiert das denke ich ganz gut.
Non profit, rein private Seite von daher denke ich als verlinkung zulässig.