@X-ray5 X-ray5 schrieb: Dumm gelaufen, für jene, die zusehen, wie eine echte Firma mit patentiertem Geschäftsmodell immer größer wird ...
Ja wo ist denn das Geschäftsmodell (was selber keinesfalls patentfähig ist, allenfalls das Produkt) im realen Wirtschaftsgeschehen präsent? Wo finde ich denn die Produkte, die Kairos anbietet? Ich bin ein kleiner Unternehmer, der Bedarf an Cloud Speicher hat. Bei mir werkelt ein NAS von QNAP rum, da reden wir über einmalige 500 Euro plus eine kleine USV. Dazu kommt noch ein wenig Wartung und Pflege in Form von Administration. Als Backup für meine Daten habe ich einen externen Cloudspeicher Anbieter genommen, der für 100 Gb rund 6 Euro pro Monat nimmt.
Es mag ja sein, dass du Geld erhältst, nur konnte bislang kein Befürworter des Kairo Modells plausibel darlegen, wo sich der Markt und die Kunden für das zu verkaufende Produkt befindet, noch finden sich Informationen im Netz, wie ich als Unternehmer das gegen Bezahlung nutzen kann und was ich damit anfangen kann.
Ich würde mich ja gerne mal informieren als Anwender, aber wo? Sei so nett und sag mir, wo kann ich das kaufen? Jede Tuppertante zeigt mir die Schüsseln etc. und ich kann sie sowohl als Käufer erwerben oder selber verkaufen.
Vielleicht solltest du mal eine "Kairos-Party" ins Leben rufen. Ich komme bestimmt.
Hawkster schrieb:Ups, sehe gerade: Heute angemeldet und sofort auf den "Kairos-ist-so-toll"-Zug gesprungen....
Nein, was für ein Zufall aber auch. Mensch, wir sollten doch froh sein, wenn ein Kundiger uns vor unseren schlechten[TM] Gedanken bewahrt.