@DaXx Genau so sehe ich das auch. Wenn ein Fahrgeschäft dauernd wieder auf- und abgebaut wird, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers, zB in Form von falscher/unzureichender Befestigung viel höher als bei den Fahrgeschäften im Freizeitpark.
Aber im Holiday Park ging es darum ja gar nicht, das war ein anderer Faktor, der zu dem Unfall geführt hat.
Jetzt verkaufen sie das Fahrgeschäft "Spinning Barrels"... Einerseits kann ich das nach so einem Unfall voll verstehen. Andererseits finde ich das sehr schade, bin das sehr gerne gefahren.
Habe auch gelesen, dass Holiday Park den "Bounty Tower" verkauft hat!!! Das konnte ich nicht fassen, der war ein Klassiker! Klar, er ist von 1994, das sah man ihm auch an, aber es hat echt Spaß gemacht und auch den bin ich bei jedem Parkbesuch gefahren.
Schade um die Attraktionen.
Mal wieder zum eigentlichen Thema: Viel ergeben hat sich diesbezüglich ja noch nicht...
Hier eine aktuelle (14.10.2014) Pressemitteilung:
http://www.pirmasens-aktuell.de/pressemeldungen/frankenthal-weitere-ermittlungen-zu-holiday-park-unfall/Gegen einen Mitarbeiter wird ermittelt, der bekommt jetzt natürlich alles in die Schuhe geschoben. Naja, war ja klar.