brausud schrieb:Oder es Kommt sowas wie die Borg dabei raus......Würde dir doch Gefallen. :D
:D nur wenn ich zum
:bier: -versorgungsimplantat (bereits hochtechnisch) auch noch ein
:ganja: -vapo-implantat installiert bekommen würde; ja, dann würde mir das durchaus gefallen ...
brausud schrieb:Fände es aber Gut wenn es eine Limitierung Gibt.
:Y: dto.
brausud schrieb:Und Nicht Verbesserte Sollten nicht Benachteiligt werden, denn sonst würde es noch mehr Streß geben.
wie oben schon erwähnt; ich wäre da auch für diverse gesetzliche beschränkungen der technik, oder anders ausgedrückt für menschliche rahmenbedingungen. damit meine ich, normale menschen ohne "upgrades", müssten dann wohl vor benachteiligungen geschützt werden.
allerdings müssten diese gesetzlichen bestimmungen, meiner meinung nach schon vorab verhandelt werden. also zu einem zeitpunkt wo es noch keine "upgrades" auf dem markt gibt.
ich meine hiermit natürlich keine detail-regelungen, was ja auch irgendwo unlogisch erscheint, sondern grundsätzliche dinge/regelungen; welche verhindern, dass es zu sowas wie "übermenschen" kommen kann.
und da wird es dann problematisch, damit meine ich die einflussnahme auf die gesetzgebung durch lobbyarbeit. imo sehe ich da keine realistische chance, dass sowas derzeit auch wirklich politisch durchführbar ist.
ich schätze mal es wird eher so kommen, dass die gesellschaft vor bereits vollendete tatsachen gestellt werden wird und dann wird, seitens der politik, an regelungen gearbeitet.
hoffentlich täusche ich mich da....