Thawra schrieb:Wieso sollte das Alter eine Rolle spielen?
Weil man eben in unterschiedlichen Altersklassen, unterschiedliche Erfahrungen sammelt.
Wird die Kopie direkt nach der Geburt gemacht, so werden sich die Personen wie Zwillinge entwickeln. Wird die Kopie noch 10 Jahren gemacht, hat die echte Person schon Erfahrungen gesammelt. Doch diese, werden nicht so tiefgründig sein.
Wird die Kopie noch 20 Jahren erstellt, hat die echte Person schon tief einschneidende Erlebnisse gemacht, wie der erste Kuss, die erste Liebe, der erste Sex usw.
Doch die Kopie erhält jeglich die Erinnerung daran, ohne die Tätigkeiten selbst gemacht zu haben. Sie denkt, ihr Körper hätte dies auch erlebt, jedoch ist dem nicht so. Er wird sich an Sachen erinnern, die er selbst physisch nicht gemacht hat. Das meine ich mit Lüge leben.
Thawra schrieb:Woran willst du aber festmachen, seine Erinnerungen seien eine Lüge?
Anhand der physischen Erlebnisse. Die Kopie denkt, sie hätte diese auch selber durchgeführt. Doch wenn es Ereignisse waren, die Spuren hinterlassen haben, so wird man diese nicht an ihr finden. Ein Beispiel, wäre ein Knochenbruch. Die Kopie wird sich an den Schmerz erinnern usw. obwohl ihr Körper diesen gar nicht erlebt hat.
Thawra schrieb:Anders gefragt, wenn du den beiden begegnest und du dann entscheiden sollst, welche jetzt die 'echte' Person ist... was machst du?
Ich würde sie nach Erlebnissen fragen, die den Körper geschädigt haben. Angenommen man hat sich in der Kindheit eine Verletzung zugezogen, die eine Narbe hinterlassen hat. Nach diesen würde ich fragen. Auch, sollte er mir dann die Narbe zeigen. Wird er über die Narbe verfügen, dann ist es die echte Person. Hat er diese nicht, dann ist es die Kopie.