Grüne gegen Kernfusion
18.08.2014 um 18:50Ja schade, besimmt interessant für Zuschauer, Spannung und Spass für die ganze Familie.
Celladoor schrieb:Du willst den weltweit anfallenden Atommüll zu einer Stelle des Planeten bringen? Stell ich mir schwierig vor. Castortransporte um die halbe Welt. Und das Land indem dieser Müllberg liegt ist dann bestimmt auch nicht glücklich damit.Nein, aber kontinentweise, ja.
kalamari schrieb:Es gilt nur den landwirtschaftlich schlechtesten, dabei aber geologisch besten Ort für jeden Kontinent zu finden und fertig.Und in jedem Land gibts dann Demonstranten die diesen Transport über Tausende Kilometer aufhalten. Das dauert dann Monate bis das Ding mal ankommt.
kalamari schrieb:Buddelst n Loch, Kippst das Zeug da rein, machst ein Sperrgebiet drum und fertig, stark vereinfacht ausgedrückt.Macht man doch jetzt genauso.
kalamari schrieb:Imho gehören alle Demonstranten, die den Transport verlangsamen eingesperrt und der Schlüssel weggeworfen.Eigentlich sollte man die einsperren welche solchen Müll produzieren.
kalamari schrieb:genau.
Buddelst n Loch, Kippst das Zeug da rein, machst ein Sperrgebiet drum und fertig, stark vereinfacht ausgedrückt.
Macht man doch jetzt genauso.
kalamari schrieb:Demonstranten, die bewusst die Verzögerung des Transportes in Kauf nehmen sind mit voller Härte zu bekämpfen, auch vor dem Gesetz.aha, und was würdest du mit den verantwortlichen leuten, welche die wiederaufbereitungsanlage la hague betreiben machen ?
Gildonus schrieb:Durch Neutroneneinfang mutiert ein Teil des U238 zu Plutoniumaber
NullDunst schrieb:(bedingt durch militärische Bedürfnisse) uneffektiven AKW einzusetzenmeint ja, das man von diesen alten "konventionellen" AKW endlich mal abkommen soll, und sich der Energiegewinnung aus Atomstrom "im eigentlichen Sinne" widmen sollte, ohne militärische Hintergedanken, die meines Erachtens längst ihrer Daseinsberechtigung entbehren.