Assassine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
mayday schrieb:Bei den TV Geräten ist es verständlich, da die Displays immer grösser werden, z.B. auf einem 80" 8K haben oder nur 1920x1080, diesen Unterschied wird jeder sehen können.Also ich wüsste nicht wie groß meine Glotze noch werden sollte, als sie ohnehin jetzt schon ist (42 Zoll)
Negev schrieb:Also ich wüsste nicht wie groß meine Glotze noch werden sollte, als sie ohnehin jetzt schon ist (42 Zoll)Wo steht das mit dem entsprechend großen Abstand? Ist das ein Naturgesetz oder stehts im Grundgesetz? ;-)
Is ja auch so das man in einem entsprechend großen Abstand zur Glotze sitzen sollte. Wenn für z.B. 42" 2k oder 4k die maximal Sinnvolle Auflösung ist, weiß ich nicht was man mit 8k noch will. Nie im leben würde ich mir so ein großen Fernseher in mein Zimmer stellen.
mayday schrieb:Interessant ist ja, dass bestehende BD-Player (mit einem Firmwareupdate) 100GB Disk lesen sollenBestimmt wird das Update auch nicht jede Preisklasse bekommen...
mayday schrieb: (nicht aber h265 komprimierter Inhalt)Hie wie geht das? Ist doch vorrangig ein Softwareproblem. Sollte doch auch via Update zu lösen sein?!
Negev schrieb:Hie wie geht das? Ist doch vorrangig ein Softwareproblem. Sollte doch auch via Update zu lösen sein?!Soweit ich weiß, sind die Decoder in den Geräten keine reinen Softwaredecoder sondern dedizierte Decoderchips, deren Logik fest verdrahtet ist.
stanmarsh schrieb:Soweit ich weiß, sind die Decoder in den Geräten keine reinen Softwaredecoder sondern dedizierte Decoderchips, deren Logik fest verdrahtet ist.Wäre es so schwer ein Player mit kleiner Recheneinheit zu entwerfen, die genau solche Entwicklung übersteht? Aber das ist natürlich dem Konsum geschuldet. Die leute sollen sich den neusten Mist kaufen. Der zwei Jahre alte, funktionsfähige Player geht mit dem anderen Elektroschrott nach Afrika :(.
Und selbst wenns softwareseitig ist, die Rechenkapazität ist meist der ursprunglichen Anforderung genau angepasst. Da ist keine Luft um h265 zu decodieren.