Fennek schrieb:Wie oft kann man den Flash Speicher wiederbeschreiben und wie oft die BluRay?
Das ist richtig, andererseits gibt es auch BD-RW. Das im Zusammenhang gedacht, dass Filme im Geschäft anstelle auf BD auf Speichersticks angeboten werden könnten. Ich schrieb das aber leider nicht ausdrücklich..und hier ist ein Widerbeschreiben auch nicht wünschenswert! Es soll nur ROM sein.
Beides hat seinen Zweck. Würden Filme auf nicht wiederbeschreibearen Flash speichern im Geschäft verkauft, wären diese mit ziemlicher Sicherheit nicht günstiger als auf Disc, gewinn für den Kunden=0
Fennek schrieb:Besser komprimieren oder splitten.
Es ging um die technische Einschränkung heutiger TV's. Es ist nicht gewollt, dass Filme gerippt oder 1:1 auf Flash kopiert werden, um sie dann über USB am TV abzuspielen. Willst du einen z.B. 40GB Film in 10 Teile splitten? Splitten geht zudem meist nur mit erneutem Encoden, damit viel Zeitaufwand und PC-Rechenpower und garantiertem Qualitätsberlust.
Fennek schrieb:Bei fast allen OCHs und Firmen kann man heute mit 100MBit laden. Mal davon abgesehen reicht für nen flüssigen 1080p DTS 7.1 Stream eine 6MBit Leitung aus.
Wenn die Bitrate geringer ist und eine 6MBit Leitung ausreicht, bedeutet dies, dass der Film max mit 6MBit daherkommt. ein Film auf BluRay aber bis 50MBit hat. Beides ist AVC/h264 kodiert, aber unterschiedliche Bitraten. Was nun besser ist, ist ganz offensichtlich.
Fennek schrieb:Und was, wenn mal ne Disc kaputt geht (was gerne passiert)? Ich nehm mal als Beispiel Steam: Bei Steam kann ich das Spiel auch ohne Disc jederzeit wieder laden. Geht bei einem anderen Spiel die Disc kaputt, ist es Schrott.
Die gehen äusserst selten defekt! Und wenn, dann Pech gehabt, was ist hier anders? Was ist wenn das Handy kaputt geht? Zudem haben immer mehr gekaufte BluRays zwei oder mehr Disks. Einmal 3D, einmal 2D Variante und einmal Code dabei für ne Digital Copy. Eine dieser Disc kannst sogar nem Kollegen geben, damit er sich die nicht auch kaufen muss.
Fennek schrieb:Ähm iTunes hat kein DRM mehr auf Dateiebene.
Ok mein Fehler, schlechtes Beispiel.