@Celladoor Celladoor schrieb:Wie gesagt. Ein Fingerabdruckscanner auf dem Homebutton den man täglich benutzt (nicht nur zum entsperren) bietet neue Möglichkeiten zum Missbrauch. Ich finde die Bedenken schon berechtigt. Allerdings auch nicht bedenklicher als Leute die bei Facebook persönliche Daten freigeben oder per Whatsapp chatten. Wer das eine benutzt aber das andere verteufelt kann ich nicht ernstnehmen.
Ich finde das schon eine ganze Ecke bedenklicher. Fingerabdrücke werden zur Identifizierung bei sämtlichen Dingen herangezogen. Ein Facebookstatus nicht.
Übertriebenes Beispiel:
Wenn sich jemand diese Daten beschafft, wie auch immer, könnte er an einem Tatort deine Fingerabdrücke hinterlassen. Dann wird es ganz schön eng.
Mit einem Facebook Post geht das wohl kaum. Niemand wird sich bei nem Tatort markieren oder nen Status zu seiner Tat schreiben^^
@Archerv Archerv schrieb:Eben. Ich finde das Alu fühlt sich immer so kalt und eklig an. Deswegen hab ich auch das Smartcover (Hülle+Deckel) am iPad 4.
Ich finde das mit dem Alu nicht so schlimm. Aber es ist auch egal, da ich an jedem Handy eine Hülle habe. Also aus was letzendlich das Handy selbst ist, ist mir egal, hauptsache die zusatz Hülle ist stabil und wertig.
Allerdings hört man das von ganz vielen die nen IPhone haben als vorteil, das Alu. Aber haben dann doch alle ne Schutzhülle drum. Daher ist das Argument eigentlich gar nicht vorhanden. Das lasse ich nur bei Leuten durchgehen die wirklich das Handy so benutzen wie es in der Verpackung liegt.