Autobahnen noch zeitgemäß?
03.11.2013 um 13:02ob er daraus gelernt hat, nun, das weiss ich nicht?!tich denke er hat eher nichts draus gelernt ;) .
@Corellian
ob er daraus gelernt hat, nun, das weiss ich nicht?!tich denke er hat eher nichts draus gelernt ;) .
berlinandi schrieb:Was @Ashert001 immer mit sein lasergestützen ESP hat . ESP ist eine Fahrdynamikregelug die durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder das Ausbrechen des Fahrzeuges bei Kurvenfahrt verhindern soll , mehr kann das nicht . ESP II soll zusätzlich noch in die Lenkung eingreifen um das Ausbrechen des Fahrzeuges entgegenzuwirken .Fahren in einer Spurrille oder nur in ein Schlagloch wo man es hätte vermeiden können, ist "ausbrechen" aus der Fahrbahn bzw. der Idealllinie.
TeMan muss das einfach neu definieren, dann kann man das ESP II System auch besser nutzen!xtESP II ist längst definiert und in Entwicklung und Integration .
TeDas war die Idee!Und deine Idee hinkt einfach schon daran , das nasse Erden nur wenig Tragfähigkeit haben . Was glaubst du wie deine "höchsten Fahrbahnerhebungen" deiner "Naturstrassen" hinterher aussehen wenn man bei Nässe diese mit einem (beispielsweise) Actros 4048 befährt .
xt
Ashert001 schrieb:Das muss dafür auch nicht wie beim Roboterchallenge die ganze Umgebung scannen und analysieren, der Bereich bis zum Vordermann reicht.yep, scannen & fertig.
http://www.allmystery.de/themen/it105904-13#id10996023und was ist daran nicht nachvollziehbar oder widerspricht jeglicher logik? richtig, naemlich garnichts!
yep, scannen & fertigxtIch weiss nicht wie hoch die Durchschnitsgeschwindigkeit bei den anderen DARPA Challenges war , 2005 hatte das Siegerauto eine Durchschittsgeschwindigkleit von ganzen 30,7 Km/h . Eine solche Durchschnittsgeschwindigkeit ist zu Zeiten von JIT und Wochenendpendlern schon ein echter "Fortschritt " ;) .
AlexR schrieb:Auch Millionen Fahrzeuge werden es nicht schaffen einen Untergrund zu vetdichten der vom Material nicht verdichtbar ist. Auf die Frostsicherheit bist du ja gar nicht eingegangen.Diese ganzen Frostschutz- und Tragschichten gibt es in einer Naturstraße nicht, die machen nur für eine Asphaltdecke Sinn, die ansonsten kein Halt auf der Erde hat.
Nächste Schwierigkeit: Unterschiedliche Festigkeit deiner Naturdecke. Es wird Stellen geben die zu hart sind um sie platt zu walzen. Steine zum Beispiel. Ein Stück weiter ist der Boden weich. Und schon gibt es ein Schlagloch das nicht ausgewalzt werden kann.