@El_Gato Ohne das ich das pad jetzt kenne, aber rein vom mathematischen her gibt es nichts unknackbares, ist alles nur eine Frage der Zeit und Rechenleistung.
@McMurdo Das war meine erste Amtshandlung bei meinem Laptop da ein Tape drüber zu tun. Ich bin sicher nicht paranoid, aber das geht gar nicht und wie man aktuell in den Medien sieht ist dies auch begründet.
Das Problem an Prism ist doch, dass es unsere Daten so leicht abgreifen kann und Techniker wie Snowden schon an viele Daten rankommen, wo Data Mining Firmen heute noch von träumen.Eigentlich müssten diese Organisationen uns vor so etwas schützen, stattdessen machen sie vor wie es geht. Wie lange wird es qohl dauern bis eine Akkumolation von Großfirmen sich so ein Programm selbst zusammenbaut.
Das überschreitet ganz klar gesetzliche Grenzen die hier überhaupt nicht mehr zu greifen scheinen.
Offensichtlich befindet sich die NSA in einem rechtsfreien Raum obwohl der US-Regierung unterstellt.
Die amerikanischen Gründungsväter würden einer nach dem anderen das Kotzen kriegen, wenn sie das sehen könnten, was aus ihren Ideen geworden ist.
Obama ist in der Hinsicht nicht besser als Busch, ja er hat sogar die aktivität ausgeweitet, aber was will man schon sagen, wenn ein "Sicherheitsberater" vor einem steht und sagt: „Mr. President diese Überwachung ist wichtig und notwendig gegen den Terrorismus" , als Anwalt müsste er es besser wissen.
Das diese Überwachung jetzt eingestellt oder eingeschränkt wird, glaube ich können wir uns abschminken, das wird fröhlich so weitergehen wie bisher, viel zu wichtig scheint diese Informationsquelle geworden zu sein. Der NSA- Direktor ist doch permanent am Lügen. Der Typ ist sowas von ekelerrengend, unbeschreiblich.
Und was machen eigentlich unsere gewählten Volksvertreter nur mal als kleines Gegenbeispiel wäre das in anderen Ländern ans Tageslicht gekommen, dann würden unsere Politiker sturm laufen und ein Artikel über den anderen würde deren "Empörung" ausdrücken. Merkel hätte schon längst einen "Untersuchungsausschuss" einberufen und Sonderermittler losgeschickt. Aber hey...ist doch die USA, die tun doch nichts böses mit den Daten. Aber das Problem ist einfach die Daten bleiben gespeichert und geraten sie irgendwann mal in die falschen Hände wird ein Skandal den nächsten jagen so brisant wären diese Daten, da bin ich mir sicher. Auch der Otto normal Bürger würde mit heruntergelassener Hose dastehen. Einfach nur ein Albtraum 1984 Horrorszenario das Ganze.
Der BND bzw. die technische Abteilung davon bildet da keine Ausnahme. Die hängen da auch ganz groß mit drin. Bis vor wenigen Jahren hatte man den Amerikanern noch Basen in Deutschland zur"Überwachung des Funkverkehr im Osten" Verfügung gestellt wovon es heute noch einige im Verbund des Echelon- Projektes gibt auf deutschen Boden gibt. Der BND wird also schon seinen Anteil bekommen haben.
Ebenso bedenklich ist die schon mehrmals aufgedeckte Industriespionage der Tür und Tor mit diesen Anlagen geöffnet wird. Die Amerikaner haben schon mehrmals Daten an ihre Firmen weitergegeben deren Ursprung hier lag. Das ist eigentlich uverabnntwortliches Verhalten unserer Regierung. Ehemalige Besatzungsmacht hin oder her sowas gehört unterbunden. Man stelle sich mal deutsche Abhöranlagen in den USA vor. War da nicht vor kurzen was mit diesen chinesischen Unternehmen in den USA denen Spionage über deren Anlage vorgeworfen wurde und wurden die nicht sogar geschlossen?!
Ich denke wenn Techniker(eines Subunternehmens!) schon auf solche Daten zugreifen können, dann haben wir ein Sicherheitsproblem.Stellt sich mir die Frage mit was arbeiten dann NSA-Überwachungsteams bzw. die Abteilungen wo mit speziellen Aufgaben beauftragt wurden?!
Und was zum Henker passiert mit unseren Daten weiterhin. Vielleicht werden wir mal eines Tages aufwachen und die tollsten Dinge über uns im Internet lesen, die wir vor 10 Jahren mal gemacht haben, intimste gespeicherte Protokolle lesen, Bewegungsmsuter studieren und wenn die Kamera nicht abgetaped war viellelicht ein 10 Jahre jüngeres Ich beim Sex mit der wahrscheinlich Ex-Freundin bewundern. Wer weiß wer weiß....
Snowden hat aus meiner Sicht das Richtige getan. Auch wenn es heißt ein geächteter zu sein in den AUgen der US-Regierung. Snoden ist der anständigste in dem ganzen Spiel. Er hat den Verrat am amerikanischen und natürlich ganz speziell am deutschen Volk aufgedeckt (beziehe mich hier darauf, dass Deutschland, dass am meisten ausgespähteLand der Amerikaner ist). Er ist integer und eine Person die weiß wovon er redet. Ich hab mir das Video mit ihm zwei mal angeschaut, Snoden ist intelligent und weiß was Recht und Unrecht ist. Er ist eloquent und konnte sich die Konsequenzen ausmalen. Er verdient unsere allerhöchste Achtung und Wertschätzung denke ich. Das was er getan hat hat er für uns getan. Versetzt euch mal kurz in die Lage ein 6-stelliges Gehalt
zu haben und auf Hawaii zu leben. Würdet ihr auf die Idee kommen sowas zu machen?! Ein unbeschwertes Leben mit dem eines ewig verfolgten und von Regierungsorganisationen angefeindeten zu tauschen? Fragt euch das mal selber.
Für mich ist Snowden ein Held und Vorreiter. Was er gemacht hat, hat er für uns alle gemacht und ich perönlich weiß das zu schätzen, sollte er sich jemals in Deutschland aufhalten steht meine Tür für ihn offen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/edward-snowden-verteidigt-im-live-interview-enthuellung-von-prism-a-906240.htmlNSA whistleblower Edward Snowden: 'I don't want to live in a society that does these sort of things'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.