e7ernity schrieb:Das Schlimme ist aber nicht die Technik, sondern das nicht vorhandene Bewusstsein für Gefahren.
Die Unternehmen/Geheimdienste müssen sich doch gar nicht groß anstrengen, viele geben ihre Daten, ihr Leben ja freiwillig an sie weiter.
Ich spreche ja auch nicht von der ''bösen'' Technik, im Gegenteil. Eigentlich finde ich es recht Interessant was sich in Zukunft so ergeben wird. Google Glass hat auch viele interessante Funktionen.
Nur stört es mich 1. das wir immer weiter vorran schreiten in diese Richtun und sich sie die wenigesten um die negativen Punkte kümmern, also es keine große öffentliche Debatte darüber gibt und 2. das es auch Nachteile gibt mit der neuen Technik und wie immer Leute die es zu ihrem Spaß missbrauchen werden.
Mal schauen wie es sich in Zukunft entwickelt. Aber Dauer-Offline bleiben, geht nicht ewig. Im Gegensatz zu früher, kommt inzwischen alles schneller und Trends bleiben nicht lange.
Ist eigentlich recht einfach wie man das Problem lösen kann und auch Gegensätze zu Grundrechten, vorallem Privatsphäre, beseitigen kann. Eine neue Definition von ''Privatsphäre'', eine Definition die dem 21. Jahrhundert konform ist. Sicherlich ist sie anderes und offener als früher, aber die Technik bringt in meinen Augen sehr viele Vorteile.
Selbst wenn man es nicht will, selbst wenn einem die Richtung nicht gefällt in die sich die Welt entwickelt, sie wird kommen. Man kann es nicht verhindern. Man sollte es aktzeptieren.
Die Gesellschaft und die Mehrheit bestimmt wo hin man sich entwickelt. Wenn die Mehrheit meint, das ist der richtige Weg ist es halt so.
Nur sollen mir alle nicht in 40 Jahren rum heulen und sich die guten alten Zeiten wünschen
:)Entweder das:
Celladoor schrieb:„Wir müssen für unsere Privatsphäre kämpfen, oder wir werden sie verlieren.“
oder die sollen damit leben inkl. mit der warscheinlichkeit das sich alles in einen Überwachungstaat entwickelt, in etwa so wie es im Buch vom Google-Chef beschrieben wurde. Einfach eine Welt, die nicht mal unseren schlimmsten Vorstellungen entspricht. Ein Welt wo man dich sogar beim schlafen beobachtet und der Staat alles über dich weis. Wo du bist, wie du kommunizierst, ja vielleicht sogar was du denkst
:D Zumindest geht die Technik ja auch in die Entwicklung von Technik mit dem Menschen verschmelzen.
So sehen die evtl. Nachteile dieser Entwicklung aus. In meinen Augen nicht unrealistisch.
Und die jenigen die da nicht mit machen wollen haben in meinen Augen den kürzeren gezogen.
Ist leider so. Vielleicht raus aus der westlichen Welt, einfach auf eine Insel flüchten
:DOder eine ruhige Region.
Das heißt aber nicht das man nicht wie Technik-Spinner wie M.Zuckerberg solche Kracher wie
''Es gibt nicht mehr so etwas wie Privatsphäre, Privatsphäre ist altmodisch''
bringen muss...
Das sind verblendete Leute von denen man kaum selbstkritisches hören wird.