ddaniel schrieb:ich verwende es gerne und es fühlt sich gut an. Es hat also durchaus einen Mehrwert für mich.
Es fühlt sich nur gut an, weil das Marketing von Apple so gut ist. Du bist nun mal darauf reingefallen mehr ist das hier nicht.
Man muss das schon gestehen, es ist hip ein Apple-Produkt zu besitzen, da zahlen die armen trottel gern hunderte Euros mehr um einen leuchtenden Apfel auf dem überteuerten Laptop strahlen zu sehen. Wenn man jedoch einfach die Software mag, kann man sich diese auf einem gleichwertigen Laptop installieren und gut is - und mit verlaub DAS schafft sogar meine Mutter.
KimJongIl schrieb:und wenn ich ein solches Gerät in dem Format baue wird es teurer.
Unsinn 0,1 mm fällt kaum ins Gewicht und ganz bestimmt nicht in dieser Höhe. Das glaubst du doch selber nicht. In dem Bereich ist es schon eine reine Designentscheidung.
KimJongIl schrieb:Der Grund wurde oft genug genannt aber er reicht dir nicht. Was soll ich dir dann auch noch sagen?
Der Grund ist ja, dass es COOL ist ein Mac zu besitzen. Ah, es fühlt sich doch soooo... gut an und dann der tolle leuchtende Apfel! Ja, das haben die anderen nicht, diesen leuchtenden Apfel!
Kein Fanboy will zugeben, dass er einfach auf eine Marketing-Masche reingefallen ist, mehr ist das aber nicht. Wer sich einfach ein Produkt kauft, weil es schick ist und sich "gut anfühlt", obwohl es sich von anderen Produkten kaum unterschiedet kann in dem Punkto nicht rational denken - bei Elektrogeräten und den Preisunterschieden würde ich Rationalität als die bessere Entscheidung werten.
KimJongIl schrieb:Rolex auch nicht, Uhren aus Gold zu bauen? Doch jemand kann im Gegensatz zu dir wert drauf legen, mit dem Unterschied, das Format einen Nutzen mit sich bringt. Und wenn ich ein solches Gerät in dem Format baue wird es teurer. Das ist auch schon das finale Wort in dieser Diskussion.
Eine solche Uhr ist einfach nur Schmuck, warum man für Schmuck immer so viel ausgibt verstehe ich auch nicht. Aber es ist EINS ein Statussymbol! Das MacBook scheint der Schmuck des Hipsters zu sein, da gibt man gern 'n bisschen mehr aus um dazuzugehören.
Es ist ein unterschied, ob jemand sagt, dass er sich ein Mac kauft, weil es schick ist oder ob er behauptet Apple Produkte seien " unerreicht". Nein, sind sie nicht, nur das Marketing ist gut und die Idioten fressen das mit Kusshand.