Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abahatschi schrieb:Im Apple Store.Sowas hat man aber nicht unbedingt in der Nähe.
Abahatschi schrieb:und ganz ehrlich, nicht alle WIN User sind Erbauer und Modder.Die wahrscheinlichkeit irgendwo im bekanntenkreis jemanden zu haben, der mal eben irgendwas ausauscht, ist heutzutage allerdings nihct ganz so klein. Ich mach das im bekannten- und verwandtenkreis für ne gesellige runde mit ner flasche cola, nem stück pizza und nem lustigen abend :D
gardner schrieb:Apple User arbeiten halt mit ihren Geräten und zocken nicht auf ihren Arbeitsgeräten. Ist klar, dass ein PCler, der sein Gerät zumeist zum Zocken verwendet, kontinuierlich aufrüsten muss. Ist beim Mac nicht notwendig.Wir wollen mal festhalten, dass "apple user" ihr gerät zum arbeiten verwenden, weil der gamingbereich beim mac nicht gerade eine berauschende auswahl bietet und sie so mehr oder weniger "gezwungenermaßen nur" damit arbeiten und es daher beim mac nicht notwendig ist "kontinuierlich" aufzurüsten (ausgenommen bspw "hardcore" videobearbeitung, bildbearbeitung, tonzeugs, da freut man sich über jedes bisschen leistung mehr).
TimCook schrieb:Eingaben auf dem Bildschirm werden nicht erkanntDann dürftest Du ein nicht (gut) funktionierendes Modell erwischt haben. So ein Verhalten ist nicht die Norm.
Trailblazer schrieb:Kann man nicht mal diesen Zocker- / Gamer-Blödsinn lassen?Warum? Auch das ist ein Anwenderbereich, den einige Käufer beim Kauf sehr wohl berücksichtigen.
off-peak schrieb:Warum? Auch das ist ein Anwenderbereich, den einige Käufer beim Kauf sehr wohl berücksichtigen.Damit meinte ich nicht die Unterscheidung dieser beider Anwendungsbereiche, sondern die Zuordnung von Profi-Anwender - Apple und Gamer - PC.
Trailblazer schrieb:Weniger - teilweise gar keine - Erweiterungs- und ReparaturmöglichkeitenDa ist die Frage: Als was? Natürlich ist ein PC einfacher zu reparieren als ein MacBook, aber auch als jeder Windows-Laptop. Ich habe durchaus schon viele Laptops (egal in welchem Preissegment) gesehen, die deutlich schwieriger zu öffnen und reparieren waren als so einige MacBooks. Natürlich sind neue Entwicklungen wie befestigter RAM, CPU und SSD sehr unschön und ich persönlich unterstütze das nicht. Aber es ist nicht nur ein Apple Ding. Auch Lenovo verlötet RAM und hat keine Wechselakkus in manchen Thinkpad-Laptops.
Trailblazer schrieb:Damit meinte ich nicht die Unterscheidung dieser beider Anwendungsbereiche, sondern die Zuordnung von Profi-Anwender - Apple und Gamer - PC.Ich meine mit Anwendung alle Möglichkeiten, die ein PC bietet, nicht nur arbeitstechnisch. Und Gaming ist ein solcher Anwendungsbereich, da man das Gerät eben dafür verwendet.
Trailblazer schrieb:Die Tatsache, dass man Windows PC's besser für anspruchsvolle Spiele verwenden kann, eignet sich wohl kaum als Argument für AppleStimmt, denn es ist eines dagegen. ;)
Trailblazer schrieb:In der Regel in einem ansprechenden Design und einer guten Ergonomie.Geschmack ist Geschmackssache. Von daher würde ich nach wie vor ein bestimmtes Design nicht allgemein als Vorteil bezeichnen.
Trailblazer schrieb:die die Geräte verschiedener Sparten (Desktop, Mobil, Phone, u.s.w.) gut integriert.Das hast Du unter Android auch.
Trailblazer schrieb:Funktion als Statussymbol.Was soll das für ein Vorteil sein?
Fennek schrieb:dass es deutlich einfacher ist, für iPhones Ersatzteile zu bekommen.Das hingegen ist ein signifikanter Vorteil.
off-peak schrieb:Deinen aufgezählten Nachteilen stimme ich zu. Somit lautet das Ergebnis: 3 objektive Nachteile, null objektive Vorteile (nur subjektiv empfundene).Leute, so langsam macht ihr euch mit eurer Apple Haterei lächerlich.
nilsm schrieb:Leute, so langsam macht ihr euch mit eurer Apple Haterei lächerlich.Also, so langsam machst Du Dich mit Deiner Unterstellung, jede Kritik und Überlegung, wäre Haterei, lächerlich. Wer nicht mit Gegenmeinungen leben kann, sollte nichts diskutieren. Oder hast Du außer Ad Hominem auch mal ein sachliches Argument zu bieten?
Trailblazer schrieb:Nein, Geschmack ist vielleicht nicht messbar, wie elektrische Spannung, aber trotzdem wird kaum jemand einen Fiat Multipla als schönes Auto beschreiben.Klar. Nur hatten wir das ja schon zigmal: Da Geschmack kein objektives Kriterium ist, sollte man ihn auch nicht als Argument verwenden - weder pro noch contra.
Trailblazer schrieb:Eigentlich beschneidest du dich nur selbst, wenn du solche Eigenschaften ignorierst.Ich ignoriere sie nicht, ich stelle fest. Und worin soll die Beschneidung bestehen, wenn ich objektiv bemerke, dass subjektives Empfinden kein objektives Kriterium ist?