Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
17.10.2017 um 12:24... der Trend geht wieder zur eigenen Telefonzelle.
Optik oder Design ist mir persönlich egal, die Funktionen sind mir wichtiger.Ich orientier mich schon am Design. So viel Luxus sollte schon sein. Die Funktionen sind ohnedies nahezu gleich.
... der Trend geht wieder zur eigenen Telefonzelle.Ich nehm dann eine von den britisch-roten. ;)
off-peak schrieb:Ich orientier mich schon am Design. So viel Luxus sollte schon sein. Die Funktionen sind ohnedies nahezu gleich.Kommt auch drauf an, wie man Design interpretiert. Apple kann zwar hübsche Handys bauen, schlicht + schlank und mit hochwertigen Materialien: Glas, Metall. Da gibt sich Apple schon mühe. Nur sehe ich wiederum die Anfälligkeit beim Gebrauch, auch wenn man sorgsam mit seinem Handy umgeht. Das Gehäuse ist anfällig auf Fingerdapser, Kratzer und sonstigem. Gesunde Hände enthalten bekanntlich Feuchtigkeit, und Fette. Ebenfalls wenn man die Geräte zu flach baut, ist es anfällig auf verbiegen wenn man es in der Hosentasche mit sich rumträgt.
gardner schrieb:Mahh, dann investier halt die 4 Euro.Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass ich hier leider nur vermeintlich eierlegende Woll-Milch-Säue vekauft bekomme, aber keine wirkliche Auswahl an Apps habe.
Ist ja kein Vermögen, oder??
gardner schrieb:Wobei, mit einer ehrlichen Antwort brauch ich nicht rechnen, oder??Was hast du denn eigentlich für ein Problem?
Meine Apps will ich auf den Handys anderer Hersteller auch nutzen können (Will nicht immer beim gleichen Hersteller bleiben), Speicherkarte, USB Connectivity (Volldateizugriff) und Bluetooth dauerhaft sichtbar, Wechselakku.Das ist für mich das Hauptkriterium, warum ich keine Systeme möchte, die mich auf diese System fest nageln. Auch wenn das Apple Design durchaus schön ist. Aber man hat echt das Gefühl, abgezockt und verar***t zu werden. Siehe @azzmazter Problemchen. In der Tat sind 4 - 6 Euros nicht viel, aber im Prinzip schon. Andere Systeme liefern so etwas kostenfrei und das, obwohl sie bereits in der Anschaffung günstiger sind.
Tja, hier im Netz kann man viel behaupten.Einmal ein Vorurteil, immer ein Vorurteil, gelle? Wozu fragst Du überhaupt nach, wenn Du bereits im Vorfeld beschließt, die Antworten nicht zu glauben und dem User weiterhin Dinge zu unterstellen?
off-peak schrieb:Das ist für mich das Hauptkriterium, warum ich keine Systeme möchte, die mich auf diese System fest nageln. Auch wenn das Apple Design durchaus schön ist. Aber man hat echt das Gefühl, abgezockt und verar***t zu werden. Siehe @azzmazter Problemchen. In der Tat sind 4 - 6 Euros nicht viel, aber im Prinzip schon. Andere Systeme liefern so etwas kostenfrei und das, obwohl sie bereits in der Anschaffung günstiger sind.Genau, Bei Apple ist es leider so was auch schade ist das man mit dem Betriebsystem an Apple Geräte gebunden ist. Da genieße ich lieber die Offenheit des Systems was auch Herstellerübergreifend ist (Android, Windows). Schließlich will ich auch mal ein Handy von einem anderen Hersteller und auch meine Apps mitnehmen die ich gekauft habe.
Die Politik das das System nur auf den Hersteller eigenen Geräten läuft erinnert mich an die 80er Jahre mit dem Commodore C64, wo die Software nur auf kompatiblen Commodore Computern lief.Wobei ich das noch verzeihe, es gab ja nicht so viele andere Marken, die man in Sachen Kompabilität hätte berücksichtigen können.
off-peak schrieb:Wobei ich das noch verzeihe, es gab ja nicht so viele andere Marken, die man in Sachen Kompabilität hätte berücksichtigen können.Das stimmt allerdings, bis Microsoft das MS-DOS und später Windows rausbrachte was auf Rechnern mehrerer Hersteller lief, bzw. man sich die Rechner selbst zusammenbauen konnte.