@Corellian Deine genannten Beispiele von gewechselten Mitarbeitern zeigt ja das es sich lohnt. Aber, abhängig von den jeweiligen Verträgen mit dem Ex-AG, eben nur nach Erfüllung Beschränkungen durch den Vertrag. Ob das umgangen wird, ist nu bedingt prüfbar
:) Und das macht jeder so der mit den Grossen spielt/spielen möchte. Da geht es eben um Geld und nicht um Moral oder Integrität oä
:) Corellian schrieb:a123 systems ist gerade auch nicht gut zu sprechen auf apple!
"Apple poaching auto engineers to build battery division: lawsuit"
Ja, ich weiß
:) Interessanter und auch wichtig finde ich, das die EX-AN auch verklagt wurden. Dumm nur dass Apple aufgrund ihres "Angesparten" (habe etwas von 300 Milliarden "Rücklagen" gelesen) jede (Geld-)Strafe aus der sprichwörtlichen Portokasse bezahlt wird. Mit Geldstrafen kann man Apple nicht beeindrucken.
marcus_kappler schrieb:Aber der Gedanke an ein Apple Car wäre genial
Was ist denn genial daran, bestehende Dinge zu verbinden? Ich sehe da nichts geniales dran, nur eine logische Konsequenz. Ist eben immer so eine Sache mit der Genialität
:Dmarcus_kappler schrieb:und dieses eine Model dann in jedem Land der Welt gleichzeitig zum selben Preis verkauft . . . hätte Apple schon gewonnen.
Natürlich
:) Apple schafft was die altgediente Autoindustrie in über 100 Jahren nicht auf die Kette bekommen hat. Muss daran liegen das alle Genies bei Apple arbeiten und die Automobilindustrie nur Idioten beschäftigt. "Gleichzeitig" vor allem... das möchte ich sehen. Als kleines Beispiel: In den USA werden Neuwagen angeschaut, probe gefahren, bezahlt und mitgenommen.... "Car-to-go" (
:D ) sozusagen. Das liegt meist daran das die PKW nicht groß konfigurierbar sind. In Deutschland (zB) haben die Hersteller den Kunden etliche Kominationsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt und das alleine führt schon zu Wartezeiten. Es gibt hier nicht "
das" Auto für alle. Hier ist viel Individualität vorhanden. Wenn Apple also nun ein Auto baut, dabei dem Kunden genau so strikt "Vorschriften" machen will wie bei anderen Dingen, dann sieht das hier nicht wirklich erfolgversprechend aus. Zumal: Sollte Apple seine Preispolitik auch bei diesem Produkt beibehalten, wird es max. ein exklusives Nischenprodukt. Das sieht man schon bei Tesla. Der "Kleinste" mit einer 60kWh Batterie kostet in der Basis bereits 71.140 Euro, ein paar Extras und der Preis schnellt in die 100K Region... wenn dann noch eine grössere Batterie rein soll, das wird schon teuer. Jetzt frag Dich mal, wer sich das leiten kann und auch will. Ich bin kein Experte, glaube aber das es noch eine ganze Zeit dauern wird, bis E-Autos für die breite Masse bezahlbar und damit attraktiv werden. Ah, noch eine Kleinigkeit: Man bekommt eine Apple Fahrzeug sicher nicht "mit Vertrag" für einen Euro
:DMMn, würde ein Apple Auto einen Markt finden, einen kleinen elitären, aber er ist da. Der zZ einzige ernsthafte Konkurrent ist Tesla und die haben einen riesen Vorsprung und legen sich nun nicht auf die faue Haut um Apple den Markt zu überlassen.