@Daak Ach, früher war nicht alles besser.
Gibt genug Neuerungen die echt toll sind und die ich nicht mehr missen möchte.
Seien es jetzt neue Rubriken wie zb Kriminalfälle, Features wie die PN Benachrichtigung oder neue unterhaltsame Menschen.
Klar stören die Wiedergänger nicht alle User.
Das sind aber hauptsächlich die, die eben diesem Kreis angehören oder sich über entsprechende Personen das Maul zerreissen sobald der Jenige weg ist.
Ganz vielen wird wohl auch furchtbar egal sein wer wie zum hundertsten mal auftaucht.
Aber es stört einfach auch einen Teil des Forums.
Nicht umsonst wird in letzter Zeit vermehrt darüber diskutiert.
Daak schrieb:Ich denke, solange man Wiedergänger nicht einheitlich in "Troll" auf der einen, und "User" auf der anderen Seite einordnen kann, wird man hier auch kaum zu einem Konsens kommen.
Das ist jetzt für mich auch keine Frage von Troll oder nicht.
Wenn jemand alle zwei Wochen nen Thread aufmacht oder in nem anderem rum heult, dass alle Scheisse sind, Allmy scheisse ist und sich anschliessend löscht um am nächsten Tag wieder zu kommen, dann versteh ich nicht wieso man diese Leute wieder mit Handkuss empfängt.
Meine Güte, ich gesteh echt jedem mal seine Sinnkrise zu.
Wenn das in ein paar Jahren EINmal vorkommt, meinetwegen.
Aber in der Form wie es zur Zeit betrieben wird ist es einfach nur noch entnervend und peinlich.
Und ganz ehrlich, was bei mir da auch zum tragen kommt, die Dauer der Mitgliedschaft.
Es macht für mich zumindest nen Unterschied, weil man die alt gediegenen User alle seit Jahren wenigstens vom Lesen kennt und die in der Regel mal irgendwas beigetragen haben und seien es unterhaltsame(!) Trollthreads.
Um die finde ich es auch schade.
Wenn aber jemand hier gleich so anfängt von wegen sich in den ersten Monaten mehrmals löschen und reaktivieren lassen um Reaktionen abzuwarten, eh fast nur in Uh unterwegs ist und in den anderen Bereichen ausschliesslich spammt, dann kann ich nur sagen, bleib weg du wirst nicht gebraucht.
Mich interessierts auch nicht weshalb sich eine dieser Eintagsfliegen löschen lässt, soll sie meinetwegen machen, aber ich will nicht ständig davon lesen wenn die Person in den nächsten Tagen eh wieder an die Tür klopft.
Ich empfinde das einfach als störend, andere vielleicht nicht.
Wennn sie halt wenigstens nicht so schnell wiederkommen dürften.
Ich glaub, dass sich einige ganz gewaltig überlegen würden ob sie sich löschen lassen, wenn sie danach sagen wir mal, 3-6 Monate warten müssten bis sie wieder teilnehmen dürften.
Dadurch würd sich auch ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen, so ein Durchhaltevermögen gesteh ich den meisten dieser Kandidaten nämlich nicht zu.
Würde so ne Zwangsauszeit von mehreren Monaten bei Selbstlöschung jetzt auch nicht als Strafe sehn.
Immerhin ist es ja so, dass ich mich lösche, ich möchte nichts mehr mit dem Forum und den Leuten zu tun haben, für immer oder zumindest längere Zeit.
So etwas sollte eben auch überdacht sein und nicht alle paar Wochen im Affekt geschehn.
@.lucy. .lucy. schrieb:Vielleicht kommt auch jemand zurück, weil man jemanden nicht im Stich lassen will, nur weil man plötzlich gesperrt wurde .
Es müßte mindestens noch so lange Zeit bleiben um eine Nachricht zu hinterlassen.
Ja genau, das auch noch.
Wenn man Scheisse baut muss man mit den Konsequenzen leben.
Die sind Sperre, und Sperre bedeutet, dass ich eben nicht teilnehmen darf, egal wie.
Wenn man sich aber nicht andauernd wie die Axt im Walde aufführt ist man auch nicht "plötzlich" ausgeschlossen.