Cachalot schrieb:Gibt es hier „einen“ Plan?
Also ich denke, der Plan ist am Threadtitel zu erkennen. Sicherlich geht es hier zunächst mal darum, abzuchecken, ob dafür ein Bedarf besteht. Es wurde aber auch schon recht konkret, und in meinem alten Thread lassen sich viele der Beiträge auch als direkte Forderung auslegen. So zumindest mein Eindruck, und ich denke doch, dass ich das Recht habe, mich hier dazu zu äußern.
Mit "Schmollen" haben meine Reaktionen rein gar nichts zu tun, ich halte schon einiges aus. Was ich jedoch nicht toleriere ist, wenn mir hier eine falsche (niedere) Intention unterstellt wird, wie es mehrfach geschehen ist. Das hat nichts mehr mit der Sache zu tun, das ist persönlich, und gegen persönliche Angriffe setze ich mich zur Wehr. Inzwischen tue ich dies jedoch nicht mehr. Es kann jeder selbst nachlesen was gesagt wurde, und sich so ein eigenes Bild machen. Der Thread spricht für sich, und zum Glück wurde nichts was gesagt wurde gelöscht.
Cachalot schrieb:Da bist du objektiver als jetzt mit dem letzten Post
Was war an meinem Beitrag nicht objektiv? Sieht man mal vom Fußpilz ab, ist daran nichts zu bemängeln. Und der Fußpilz war an den Plan adressiert, nicht an eine Person. Alle bisherigen Reaktionen waren hingegen gegen meine Person gerichtet ... da sollte man mal drüber nachdenken.
Aber zurück zum Thema: Wenn man einen Plan umsetzen will, und man nicht im Besitz der Entscheidungskompetenz ist, dann waren die Versuche der letzten Tage (objektiv betrachtet!) ein Desaster. Man poltert nicht auf diese Weise in einen Thread rein, brüllt, beleidigt, brüllt noch lauter, ... aber was sag ich, hat ja sicher jeder gelesen.
Es ist hier nicht anders als im RL, der Ton macht die Musik. Wenn man Menschen vollkommen unverhofft so angeht, dann machen die dicht, und bauen eine Verteidigungslinie auf. Da kannst du all deine Vorschläge auch gleich in die Tonne hauen.
So etwas muss vorbereitet sein, ein wasserdichtes Konzept muss vorliegen, bevor man das überhaupt anspricht. Und das Wichtigste: es muss zum Teil auch für den Entscheider einen Vorteil haben, sich darauf einzulassen! Z.B. indem die Moderatoren entlastet werden, da ein Teil der Aufgaben von ... was weiß ich, der Usergewerkschaft, den Mediatoren übernommen wird.
Niemand gibt freiwillig Befugnisse ab, wenn dabei nichts für ihn rausspringt. Also ich halte meine Einschätzung durchaus für objektiv. Kindergarten ist eher der Rest, den ich hier so zu lesen bekam.
Übrigens hielt ich deine wenigen Beiträge hier im Thread für sehr objektiv, bis auf den, wo du mir diese abgesprochen hast. Schade eigentlich, ist aber letztlich nicht von Bedeutung.