Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Editier Funktion

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Diskussionen, Editierzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
9
Nein
34
Ja

Seite 1 von 1

Editier Funktion

17.09.2020 um 08:42
Hi zusammen,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass auch (gute) Beiträge gelöscht werden, wenn sich diese zB. auf einen gelöschten Beitrag beziehen oder ein Link fehlerhaft ist.

Meine Idee wäre daher, dass die Editier Funktion in bestimmen Fällen von der Moderation wieder freigeschaltet werden kann, damit nicht der gesamte Beitrag gelöscht werden muss.

Das würde vielleicht die Löschungen mindern und damit auch manchen Ärger. ^^

Vielleicht auch mit einem "verlängern" Button?

Danke für eure Aufmerksamkeit :)

Anzeige
melden

Editier Funktion

17.09.2020 um 08:56
Ja, geärgert hats mich auch schon. In den Po gepiekt sind die, die längere Beiträge schreiben und mehrere Stellen vielleicht auch aus mehreren Beiträgen zitieren.
Da muss man dann immer schauen welcher Beitrag denn nun gelöscht wurde bzw. welches Zitat die Abschickung des eigenen Beitrags verhindert.
Keine Ahnung ob man das so programmieren kann, dass den Usern, die gerne ihre Antwort abschicken wollen es aber wegen eines beanstandeten Zitats nicht können, mitgetilt wird welcher Beitrag gelöscht wurde.
Hört sich komplizierter an als es ist, aber ich hab jetzt weder Zeit noch Lust das umzuformulieren. :D


2x zitiertmelden

Editier Funktion

17.09.2020 um 23:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, geärgert hats mich auch schon. In den Po gepiekt sind die, die längere Beiträge schreiben und mehrere Stellen vielleicht auch aus mehreren Beiträgen zitieren.
Nachvollziehbar, vor allem wenn im Prinzip solide Beiträge wegen sowas gelöscht werden müssen. Wenn man so eine Funktion technisch gut umgesetzt, lässt sich das in vielen Fällen und damit auch Frustmomente vermeiden. Genauso wie die Möglichkeit, dass damit Schindluder getrieben wird. Hab dafür gestimmt.


1x zitiertmelden

Editier Funktion

03.10.2020 um 20:45
Zitat von emanonemanon schrieb am 17.09.2020:In den Po gepiekt sind die, die längere Beiträge schreiben und mehrere Stellen vielleicht auch aus mehreren Beiträgen zitieren.
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass sowas richtig ärgerlich sein kann.
Zitat von emanonemanon schrieb am 17.09.2020:Keine Ahnung ob man das so programmieren kann, dass den Usern, die gerne ihre Antwort abschicken wollen es aber wegen eines beanstandeten Zitats nicht können, mitgetilt wird welcher Beitrag gelöscht wurde.
Ich glaube, ich habe verstanden was du meinst. So wie zB bei der Zitierfunktion die Meldung ob man die Quelle angeben will.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 17.09.2020:Wenn man so eine Funktion technisch gut umgesetzt, lässt sich das in vielen Fällen und damit auch Frustmomente vermeiden.
Ich denke, wenn die Moderation es freischalten muss, sollte Missbrauch nicht möglich sein.

Mein Gedanke war, dass die Moderation dem betreffenden User die Möglichkeit geben kann zB Zitate zu entfernen, welche sich auf einen gelöschten Beitrag beziehen.


2x zitiertmelden

Editier Funktion

03.10.2020 um 21:36
Zitat von EyaEya schrieb:Mein Gedanke war, dass die Moderation dem betreffenden User die Möglichkeit geben kann zB Zitate zu entfernen, welche sich auf einen gelöschten Beitrag beziehen
Da gibt es mittlerweile eh die Lösung, dass die Zitate nicht mehr angezeigt werden sollen. Generell wär deine Verbesserung aber durchaus interessant, grad um banale Fehler u.ä. rausnehmen zu können @dns


melden

Editier Funktion

03.10.2020 um 21:57
A propos
@univerzal
Ich habe zuletzt hier und da mal gesehen, dass Zitate aus gelöschten Beiträgen gekennzeichnet sind.
Hat das was damit zu tun — bzw. ist das schon in irgend einem Thread erklärt worden?


melden

Editier Funktion

03.10.2020 um 22:08
@Nemon
Falls du meinst, dass die Zitate aus gelöschten Beiträgen nicht mehr sichtbar sind, dafür aber die Löschbegründung angezeigt wird: Jep, genau das hat damit zu tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Zitieren aus der Info, Beiträge eines Users
Verbesserungen, 12 Beiträge, am 06.03.2024 von behind_eyes
nocheinPoet am 19.10.2023
12
am 06.03.2024 »
Verbesserungen: Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?
Verbesserungen, 61 Beiträge, am 10.02.2023 von Bundeskanzleri
ProjectSerpo am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4
61
am 10.02.2023 »
Verbesserungen: Bessere Smiley-Integration
Verbesserungen, 63 Beiträge, am 11.08.2018 von atomflunder
atomflunder am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.08.2018 »
Verbesserungen: Verknüpfte Diskussionen
Verbesserungen, 12 Beiträge, am 07.11.2015 von rutz
Carietta am 06.11.2015
12
am 07.11.2015 »
von rutz
Verbesserungen: User-Notiz
Verbesserungen, 20 Beiträge, am 23.09.2014 von Aldaris
kakaobart am 22.09.2014
20
am 23.09.2014 »