Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Direkt antworten

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Diskussionen, Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits oben auf jeder Seite einer Diskussion einen Antworten-Link. Ich würde den nicht auch noch neben jeden Beitrag packen.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
23
Nein
2
Ja

Seite 1 von 1

Direkt antworten

07.01.2016 um 19:17
Den Vorschlag gibt es hier mit Sicherheit schon, aber ich konnte auf die Schnelle nichts finden.

Ich fände es gut, wenn man auf einen Beitrag mittels "antworten"-Link direkt antworten könnte, ohne erst noch etliche Seiten bis zum Thread-Ende blättern zu müssen. Wäre besonders hilfreich in lebhaften Diskussionen, die in kurzer Zeit viele Beiträge und Seiten generieren, sodass man kaum noch mitkommt, und beim Zitieren.

Falls es zu diesem Vorschlag schon einen Thread gibt (das muss doch andere auch nerven), wäre ich für den Link dankbar. :-)

Anzeige
melden

Direkt antworten

07.01.2016 um 22:51
@deja-vu.

Wie würde das dann aussehen? Wenn du antwortest, ohne zu Ende gelesen zu haben, kann es sein, dass du was wiederholst.
Steht deine Antwort dann als neuester Beitrag da, obwohl dir z.B. vier Seiten fehlen?


melden

Direkt antworten

07.01.2016 um 23:17
@allmotlEY

Die Antwort würde chronologisch am Ende des Threads erscheinen.

Ich finde es einfach anstrengend, wenn ich zB auf einen der ersten Beiträge Bezug nehmen will und mehrere Stellen zitieren möchte, dass ich mir das zunächst mal in die Zwischenablage kopieren muss, bis ich den Text zusammen habe, und dann ist mitunter der entsprechende Forist schon gar nicht mehr in der Liste zum @dden.

Die Gefahr dass eine Frage / ein Argument wiederholt wird besteht natürlich, aber wer liest bei einem 50+ Seiten Thread erstmal alles durch, bevor er antwortet?


melden

Direkt antworten

07.01.2016 um 23:26
@deja-vu.

Manche lesen nur mit. Das aber konsequent. Da stören Wiederholungen.

Ich mache es so, dass ich zwei Tabs nebeneinander aufmache und mich dann durch den Thread arbeite mit zitieren und antworten.

Ob der Forist noch geattet werden kann ist mir nicht wichtig, da er durchs Zitieren eine Systemnachricht bekommt.


melden

Direkt antworten

08.01.2016 um 00:26
@allmotlEY


Wiederholungen lassen sich nie ganz ausschließen. Je länger der Thread...


Das Zitieren funktioniert nach zig Seiten leider auch nicht immer einwandfrei.


melden

Direkt antworten

09.01.2016 um 00:54
@deja-vu.

Im Prinzip gibt es diese Möglichkeit schon. Zumindest ähnlich.

Beispiel: Die universalen Spiele des Lebens

Obiger Thread hat 11 Seiten. Du bist auf Seite 3 und willst auf einen Beitrag antworten, etwas daraus zitieren, aber anschließend nicht die letzte Seite aufsuchen.

Scroll einfach nach oben. Über jedem Thread sind mehrere Links in einer Reihe. Bilder, Infos, Beobachten, Suchen usw. Da ist auch ein Link Antworten. Wen du den anklickst kommst du direkt auf die letzte Seite zu deinem Eingabefeld und kannst deine Antwort eintippen - oder kopieren.


melden

Direkt antworten

10.01.2016 um 00:02
@Carietta

Ich fäne es trotzdem praktischer wenn unter jedem Beitrag so ein Link wäre, der dann automatisch das Eingabefeld mit dem entsprechenden @ öffnet und auch das Zitieren vereinfacht. Weiß natürlich nicht ob das hier technisch machbar ist, aber kenne es so zT aus anderen Foren / Boards.


1x zitiertmelden

Direkt antworten

10.01.2016 um 00:08
@deja-vu.

Ich versteh schon was du meinst. Ich hab keine Ahnung ob das hier auch möglich wäre. Da ginge vielleicht die Echtzeit verloren, was es so in anderen Foren nicht gibt. Das finde ich hier nämlich toll, dass während ich schreibe angezeigt wird ob ein neuer Beitrag (oder mehrere) eingegangen ist und ich diesen erst lesen kann bevor ich meinen Abschicke.


melden

Direkt antworten

11.01.2016 um 11:55
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:aber kenne es so zT aus anderen Foren / Boards.
Nun ist Allmy nicht wie die anderen Foren.
Du hast jetzt schon die Möglichkeit aufeinen Post auf Seite 3 zu antworten, obwohl der gesamte Thread 12 Seiten umfasst.
Mit ein wenig Umgewöhnung deinerseits ist keine Veränderung notwendig.

Dagegen


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits oben auf jeder Seite einer Diskussion einen Antworten-Link. Ich würde den nicht auch noch neben jeden Beitrag packen.