Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Thread, Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
23
Nein
36
Ja

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 19:29
@Carietta

Gegenfrage: Warum nicht zählen, sind die Beiträge weniger wert, als Chatbeiträge in den ernsten Rubriken?Und wenn das so ist, warum deaktiviert man den Counter nicht für alle Rubriken, denn da zählen deine Argumente mit rein.Wozu zählende Beiträge in "Menschen"; Damit User XY besser schlafen kann. Damit User XY sich erhaben fühlt. Damit User XY sich eine eigene Nickfarbe aussuchen kann. Damit User XY ... whatever .

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 19:32
@Freikorps Jetzt wird es anstrengend und ich weiß nicht, was das soll. Von mir aus braucht man gar nichts zählen, aber darum geht es hier ja nicht.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 19:32
Ich bin für Ja. Warum auch nicht? Tut keinem weh, zur Not kann man es auch wieder zurück ändern. Und wenn es sich Leute wünschen…
Mir persönlich ist der Beitragscounter und die Nickfarbe egal.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 19:34
@Carietta

Jetzt schon? Fragiles Nervenkostüm? :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:on mir aus braucht man gar nichts zählen, aber darum geht es hier ja nicht.
Ja, es geht darum Beiträge in "Natur" zählen zu lassen, bislang überzeugen mich deine Argumente eben nicht, aber jetzt weißt du es ja.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 19:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mir persönlich ist der Beitragscounter und die Nickfarbe egal.
Mir auch und deshalb kann Natur auch UH bleiben. Warum schrieb ich ja schon.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 19:38
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mir auch und deshalb kann Natur auch UH bleiben. Warum schrieb ich ja schon.
Ich poste da nicht oder nur sehr selten. Kann auch zum Counter zählen, wenn es die Leute dort freut. Und so aus der Distanz als Nurleser sind die Beiträge dort oft sehr gut.
Ist auch okay wenn du das anders siehst.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 19:49
Wenn jemanden die Quasselfrequenz eines Users interessiert, kann man ja einen Brutto/Netto Zaehler antragen- Gesamzbeitraege incl. geloeschten: 67435, davon gewertet: 4325 . Das sollte dann doch fuer Alle reichen.


:mlp:


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 20:05
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Dafür sind wir ja hier, um das ggf. ändern zu lassen, so eindeutig für "nein" wurde nun auch nicht votiert.
@Freikorps
Keine Ahnung wie das Verhältnis von JA zu NEIN zum Zeitpunkt deines Postings war, aber aktuell sind wohl doch mehr User dagegen.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 20:07
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:aber aktuell sind wohl doch mehr User dagegen.
Das kann man nicht abstreiten


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 22:47
Nein


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

01.06.2022 um 12:29
@Ciela
Und warum nicht? Begründe das bitte.
Wenn man für die Natur Rubrik keine Beiträge gezählt werden, warum dann für zum Teil lächerlichen und beleidigende Beiträge in der Ufologie,wo es die meisten Streitereien gibt? Wird man für das noch belohnt?
Dann sollte man für die Ufologie bitte auch als reine UH gelten,wenn man für etwas diskutiert,für das nicht Mal wissenschaftliche Belege gibt.
Wenn man dann jedoch über Inklusen, Spinnen und Insekten, Aquarien etc diskutiert, vernünftige Themen also ,bekommt man keine Beiträge gezählt und damit bin ich nicht einverstanden.
Sein wir doch Mal ehrlich, vernünftige Beiträge in der Ufologie gibt es schon lange nicht mehr,das meiste sind rumgezanke,das ist eigentlich auch nur noch UH Wert...
In Esetorik, Spiritualität ist es ähnlich.


4x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

01.06.2022 um 12:33
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Trotzdem bleibt die Frage, wofür Beiträge zählen wichtig ist.
Wichtig nicht unbedingt, aber siehe meinen Beitrag oben.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

01.06.2022 um 12:52
Keine Ahnung, warum Counter und Nickfarbe für einige so wichtig sind.
Vielleicht kann ja mal ein Betroffener darüber Auskunft geben.
Wenn ihr das mit der Rennleitung klarmacht, dann spende ich gerne meine Beiträge für die Bedürftigen.

In manchen Threads werden halt nur Bilder und Videos gepostet und, wenn überhaupt, nur selten etwas diskutiert. Meist beschränkt es sich auf z. B. "Wasn das? Ein Baum!" o. Ä.
Natürlich gibt es auch Threads, in denen es anders ist. Die zu trennen dürfte schwierig sein, deshalb vergibt die Rennleitung Punkte für den Counter wohl Rubrik bezogen.
Vielleicht einfach mal in der @Verwaltung nachfragen?


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

01.06.2022 um 13:28
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wenn man für die Natur Rubrik keine Beiträge gezählt werden, warum dann für zum Teil lächerlichen und beleidigende Beiträge in der Ufologie,wo es die meisten Streitereien gibt? Wird man für das noch belohnt?
@Sabertoothcat
Ist für dich ein gezählter beitrag in deinem Beitragscounter tatsächlich eine Belohnung? Schreibst du hier im Forum nur, um irgendwann mal eine andere bzw ranghöhere Farbe deines Nicknames zu haben?
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Dann sollte man für die Ufologie bitte auch als reine UH gelten,
@Sabertoothcat
Die Plattform hier heisst ALLMYSTERY und nicht ALLNATURA oder ALLWISSENSCHAFT. Hier sind die Rubriken wo man über Elfen, Feen, Gespenster, Aliens, dem Schwarzen Mann und Nessie diskutiert die Hauptforen und alles, was sich eher ernsthaft bzw wissenschaftluch mit Themen beschäftigt Unterhaltung.
Ich würde da nie auf die Idee kommen zu sagen, das ich zum Thema YX nichts schreibe (obwohl es mich eigentlich interessiert), weil ich dafür nicht belohnt werde.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

01.06.2022 um 14:31
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Und warum nicht? Begründe das bitte.
Weil ich schon zu der Zeit unterwegs war, als die Beiträge noch gezählt wurden und es wirklich total ausgenutzt wurde, da hat jedes Foto z.B. im Naturfotothread seinen eigenen Beitrag bekommen und bestimmte User haben sich nach jedem einzelnen Katzenfoto bedankt "Danke, dass ihr immer sooo süße Fotos von euren Katzen postet, die sind ja sooo toll!! Zum fressen! Mega süß!" :shot:
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wäre es nicht sinnvoller, den Katzen Thread, wo man seine Tiere vorstellt und unterhält (eine Unterhaltung), lieber in die Rubrik Unterhaltung verschiebt und die anderen Natur Threads, über die man diskutiert , stehen lässt und diese dann auch wieder die Beiträge gezählt werden?
Abgesehen von den Fotos und Huldigungen werden da aber schon noch sinnvolle Themen zur Haltung, Futter etc. diskutiert. Hast du mal in einen Thread in UH geschaut? Da kann man nicht mehr sinnvoll schreiben, weil alles zerrissen und getrollt wird. Diese Idee ist also völliger Quatsch.

Die einzige sinnvolle Lösung für die Naturrubrik wäre, dass die reinen (oder fast ausschließlichen) Fotothreads, wie z.B.
Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Urlaubsbilder von euch?
und noch mehrere andere

manuell vom Chef aus dem Zähler genommen werden und die Moderation mehr auf Spam achtet, bzw. Mitglieder dazu anhält, es mehr zu melden. Denn alles in allem ist es eine sehr tolle Rubrik, nur leider musste die Maßnahme ergriffen werden, weil die User "undercover" (da nicht viel beachtet) ihre Beiträge gepusht haben.


2x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

01.06.2022 um 14:37
Zitat von CielaCiela schrieb:manuell vom Chef aus dem Zähler genommen werden und die Moderation mehr auf Spam achtet
Finde ich gut.

Zudem motivieren gezählte Beiträge dazu, "ernste" Themen aufzumachen um die Naturrubrik zu rehabilitieren, scheint ja so zu sein, dass es "froher" mal anders war. Wenn ich zB einen Thread in Natur aufmache mit dem Thema, dass der versenkte Atommüll grade zutage tritt und die Nordsee verseucht, können dort durchaus ernste Beiträge verfasst werden, das nicht zählen bezüglich des Counters bezüglich eines solchen Themas, wäre nicht angebracht.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

01.06.2022 um 14:57
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Zudem motivieren gezählte Beiträge dazu, "ernste" Themen aufzumachen um die Naturrubrik zu rehabilitieren, scheint ja so zu sein, dass es "froher" mal anders war.
Dich motiviert der Beitrags- bzw. Buchstabencounter?
Warum?
Hast du einen Exklusivdeal mit dns und wirst nach gezählten Beiträgen bezahlt?
Mir wurde damals zugesichert, dass User mit Anmeldungsdatum nach 31.12.2009 keine Gratifikation mehr erhalten.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

01.06.2022 um 19:50
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Schreibst du hier im Forum nur, um irgendwann mal eine andere bzw ranghöhere Farbe deines Nicknames zu haben?
Ural schrieb:
Also bitte, so etwas blödes... Sehen so die Beiträge von mir aus, nur um im Forum irgendwas zu bewirken?

Spinnentiere (Seite 406) (Beitrag von ProjectSerpo)

Sicher nicht. Traurig ist nur, dass durch diesen langen Beitrag,an dem ich mit dem Smartphone lange dran gearbeitet habe, nicht für einen Beitragzähler "belohnt" werde, für so einen totalen Quatsch hier, was von dir hier kommt, allerdings schon.
Ich schreibe Beiträge aus Leidenschaft,weil diese Themen mich interessieren und weiß,dass es hier noch einige mehr gibt,die sich für sowas faszinieren.
Komm mir daher nicht mit deine unlogischen Äußerungen
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Damit User XY besser schlafen kann. Damit User XY sich erhaben fühlt. Damit User XY sich eine eigene Nickfarbe aussuchen kann. Damit User XY ... whatever .
Für solche Beiträge,sollte man dir die nicht dazu zählen..
Aber du legst noch mit diesem eine Schippe drauf:
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Plattform hier heisst ALLMYSTERY und nicht ALLNATURA
Meine Güte,meinst du das ehrlich? Dann wäre es besser,man würde alle Rubriken,die nicht etwas mit Mystery,. zutun haben aus dem Forum entfernen. Das wären einige. Im Gegenteil, AllMYSTERY , wäre all ohne die nicht mysteriösen Rubriken heute nicht so erfolgreich, denn es sind gerade die vielen anderen,die Allmy am Leben halten, alleine durch Ufologie,Mystery.. kann Allmy keine langjährige Zukunft haben. Deshalb sind andere Ufo Foren alle gescheitert.
Du siehst,was du hier erzählst,gibt überhaupt kein Sinn, ist völliger Quatsch... Aber du hast dadurch wieder drei oder vier Beiträge mehr in deinem Zähler...
Zitat von CielaCiela schrieb:Weil ich schon zu der Zeit unterwegs war, als die Beiträge noch gezählt wurden
Ich ja auch. Mein allererster Account hier war 2007...
Zitat von CielaCiela schrieb:und bestimmte User haben sich nach jedem einzelnen Katzenfoto bedankt "Danke, dass ihr immer sooo süße Fotos von euren Katzen postet, die sind ja sooo toll!! Zum fressen! Mega süß!" :shot:
Korrekt und genau diese sind die Beiträge,die dazu geführt haben,dass die Natur Rubrik zur UH wurde.
Der eine oder andere überlegt sich daher,ob er in der Natur sich noch die Mühe macht und größere, aufwendige Beiträge zu schreiben..
Zitat von CielaCiela schrieb:Die einzige sinnvolle Lösung für die Naturrubrik wäre, dass die reinen (oder fast ausschließlichen) Fotothreads, wie z.B.
Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Urlaubsbilder von euch?
und noch mehrere andere

manuell vom Chef aus dem Zähler genommen werden und die Moderation mehr auf Spam achtet
Das wäre eine sehr gute Idee, danke ! Allerdings kämen dann die Mods nicht mehr hinterher,all die vielen Beiträge auf Spam zu achten.
Trotzdem wäre diese Lösung wirklich eine gute Idee.


10x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

01.06.2022 um 19:58
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich schreibe Beiträge aus Leidenschaft,weil diese Themen mich interessieren und weiß,dass es hier noch einige mehr gibt,die sich für sowas faszinieren.
Komm mir daher nicht mit deine unlogischen Äußerungen
@Sabertoothcat
Und ich dachte schon, du würdest diskutieren damit als Belohnung für aus Interesse am Thema geschriebene Beiträge dein Counter erhöht wird.


Anzeige

melden