Krimiforum - Quellen - Bücher
21.05.2019 um 23:42EinElch schrieb:Und wenn Oma Kasulzke ihr Internet vom Nachbarn schnorrt, weil sie eine der vielen Zehntausend Rentner ist, die in absoluter Altersarmut leben? Was ist mit dem 88-jährigen Herrn Pasulzke, der jeden Tag im Stadtpark Flaschen sammeln muss? Für den sind 8.50 immerhin ein halbes Vermögen.Ist das dein Ernst?
Oma Kasulzke hat die Möglichkeit, Grundsicherung zu beantragen. Da sind ca. 40 EUR für Kultur etc. mit bei. Das habe nicht ich so beschlossen, sondern der Staat.
Vielleicht sollten wir Oma und Opa Kasulzke, besser auf der politischen Ebene unterstützen?
EinElch schrieb:Deswegen sind Paywall-Artikel auch ne beschissene Quelle.Deswegen sind auch Bücher ne beschissene Quelle.Sie sind nicht "beschissen". Sie sind hinter einer Paywall / Bücherleihgebühr/ Schulbuchkauf/ Printmedien / Buchkauf u.a. weil Recherche Geld kostet. Was erwartest du als kostenlose Medienquelle? Kostenlos ist bei mir nur das Werbeblatt im Briefkasten.
Ich stehe dafür, Bücher als Quelle (und dabei auch Printmedien) nicht zu verbieten. Sollten die Bücher irgendwann alle digital und kostenlos und flächendeckend (ubiquitär=)) zur Verfügung stehen ist das toll.
Die Realität in Deutschland ist aber noch nicht so weit. Sollten wir jetzt Quellen ausschließen? Es gibt doch keinen Zwang sich eine Quelle zuzulegen. Es ist eine Möglichkeit.
Mit einem Verbot von Büchern sollten keine Diskussionen beeinschränkt werden!