jada schrieb:Veröffentliche den o.g. Verlauf:
Wenn du drauf bestehst:
-------------------------------------------------------
Die Moderation hatte in dem o.g. Thread darauf aufmerksam gemacht, dass u.a. keine Bücher als Quelle verwendet werden dürfen.
Wie sieht es aus, wenn ich eine Gruppendiskussion zu dem Fall erstelle. Darf in der Form mit den Büchern zum Fall argumentiert werden? Die eingeladenen User, haben ja die Bücher gelesen.
Liebe Grüße
Jada
----------------------------------------------------------
Ein Kriminalfall ist nun mal das was er ist. Auch in einer Gruppendiskussion. Warum sollten da die Regeln nicht greifen? Und die Regeln zum Urheberrecht. Das besteht nun mal, da kommt man nicht dran vorbei. Könnte dem Forenbetreiber Schwierigkeiten einhandeln, wenn dagegen verstoßen wird. Sollte eigentlich klar sein.
Zudem wurde der Ehemann freigesprochen. Er ist also in dem Thread/der Diskussion nicht zu verdächtigen. Ebenso auch nicht die Eltern des Opfers.
Wurde der Fall neu aufgerollt? Steht der Ehemann wieder offiziell unter Verdacht? Ich habe den roten Beitrag vor allem wegen Behauptungen die Beteiligten zu kennen geschrieben und auf die Regeln verwiesen.
Also nein, eine Gruppendiskussion wird nichts bringen.
gesendet von Carietta (Moderator)
---------------------------------------------------------
@Carietta
Ein Vorschlag:
Ich eröffne die Gruppendiskussion und "verfremde" alles. Involvierte Personen und Orte. Es wäre wie ein Roman. Das kann niemand verbieten.
Der Inhaber des Forums hätte auch keine Probleme.
LG Jada
--------------------------------------------
Du willst einen "Roman" schreiben aber dann mit Büchern zum echten Fall diskutieren? (der eigentliche Grund für deinen Gruppendiskussionswunsch).
Je nee, da kommt siiiicher keiner drauf, dass das miteinander zu tun haben könnte :troll:
gesendet von RobynTheTiny (Moderator)
--------------------------------------------
Du willst einen "Roman" schreiben […]
Habe ich nie geschrieben.
Ich sehe keinen Grund, eine Gruppendiskussion nicht zu eröffnen. Wenn Euch das Urheberrecht hindert, ist das mehr als ungerecht. Man sehe sich mal die verwendeten Bilder in den Gruppendiskussionen an ?
Ich weiß aber auch, dass das "Nein" ein Nein bleibt. Unabhängig von Argumenten. Das spricht für Euch.
LG Jada
-------------------------------------------------------------
Vor allem bleiben die Regeln die Regeln ;)
-------------------------------------------------------------
Vor allem bleiben die Regeln die Regeln ;)
Sehe ich auch so. Aber die Regeln gelten für alle gleichermaßen. Wenn die Regeln nicht verletzt werden, gibt es doch keine Probleme.
LG Jada
------------------------------------------------------------
Nö, sowas machen wir hier nicht, ganz einfach.
Und nun? Alle Bilder und Texte melden, die die Urheberrechte verletzten, melden?
Wenn es berechtigt ist OK.
Sollte es sich um Trotzmeldungen handeln kann das auch schnell nach hinten losgehen...
Und das bringt dir jetzt genau was?