@uatu Der Name ist mir durchaus bekannt. Das ist nicht die erste Diskussion über Primzahlen bei der dieser Name herangezogen wird. Umso mehr möchte ich durchaus eine Zweitmeinung anbieten, sofern diese gewünscht wird.
Ich komm im Tagesgeschäft eigentlich gar nicht mit Zahlentheorie in Kontakt, so dass das immer eine nette kleine Knobelei ist. Aber die Arbeit mache ich mir auch nur, wenn jemand wirklich über die zu Grunde liegende Mathematik sprechen will.
Das mag innerhalb der Diskussion zunehmend off-topic zu werden, aber hinsichtlich der eigentlichen Diskussionsüberschrift läuft hier ja im Moment auch nicht viel.
Es geht im Kern ja offenbar um das Dividieren von reellen Zahl und für den reellen Zahlenkörper ist "durch 0 dividieren" axiomatisch ausgeschlossen, weswegen dieser Ausdruck schlichtweg keine Bedeutung hat.
Alles andere was so ähnlich wie Division durch 0 aussehen könnte, lässt sich nur über Grenzprozesse erläutern und da kommt letztlich aber auch auf den Kontext an bzw. was für Grenzprozesse man überhaupt betrachten will.
Darüber hinaus bin ich ernsthaft überfragt, was man ansonsten dazu noch diskutieren könnte.