Es ist einfach nicht zu glauben, wie wenig Dieter Bremer einfachste physikalische Zusammenhänge nicht begreifen kann:
Dieter Bremer » Wie in Internetforen die Fakten zu meiner Atlantis Hypothese verdreht werden » Di 26. Mär 2013, 20:48 schrieb:
Ich denke mal, dass jedem Mitleser, auch wenn überhaupt keine Ahnung von den wissenschaftlich-technischen Aspekten haben sollte, aufgefallen ist, dass:
1.) Vom Thread-Eröffner wurde Professor Quiring zitiert mit den 13-17 km je Sekunde und damit mit Fluchtgeschwindigkeit für das flashverdampfene Magma
2.) Der TE Manuel Krüger behauptete trotz offensichtlicher Fluchtgeschwindigkeit dieses Magmas, dass dieses keine 384.000 km im Orbit erreichen würde, um so meiner These genüge zu tun.
Zwischenfazit
Das wurde nicht nur über Wochen von Herrn Krüger so behauptet, sondern von all den anderen angeblichen Wissenschaftlern wie smokingun oder Frank D. SO unwidersprochen hingenommen So falsch wie es war, so wurde es dennoch hingenommen. Man verzichtete darauf, Herrn Krüger zu berichtigen, weil man den Verbund meiner Kritiker nicht schwächen wollte.
3.) Jetzt, nachdem ich Herrn Krüger klar widerlegt habe und für jeden offensichtlich ist, dass das Magma die jetzige Mondbahn mit rund 380.000 km erreichen könnte, JETZT PLÖTZLICH behauptet Frank D. genau das Gegenteil von dem, was seit Wochen hier behauptet wird. Jetzt plötzlich ist es nicht mehr so, dass das Magma mangels zu geringer Geschwindigkeit neun Zehntel seines Weges bis zu den notwendigen 384.000 km von der Erde entfernt nicht mehr zurücklegen kann, sondern jetzt ist es plötzlich so, dass es angeblich viel zu weit in den Weltraum schließt.
Eigentlich wollte ich solche Worte nicht nutzen, aber es ist einfach eine Tatsache, was Du schreibst Dieter, ist nur noch dämlich.
:DIch begründe es, in der These von Quiring entsteht der Mond nicht 384.000 km entfernt von der Erde so wie bei Dir, sondern in Erdnähe. Das vor vielen Milliarden Jahren. Bei Dir entsteht der Mond aber nicht in Erdnähe, sondern 384.000 km entfernt von der Erde.
Erkennst Du diesen Unterschied?
Darüber sind wir uns einig?
Ich frage das ernsthaft, bei Dir weiß man das echt nicht, ob Du das erkennst. Ich gehe mal davon aus, Du hast das geschnallt. So nun überlege mal, wenn der Mond bei Quiring vor Milliarden von Jahren bei einer Fluchtgeschwindigkeit von 13 km/s - 17 km/s in Erdnähe entstanden ist, und sich dann langsam auf 384.000 km von der Erde entfernt hat, kann er doch nicht auch mit der gleichen Fluchtgeschwindigkeit vor 6.000 – 80.000 Jahren auf 384.000 km von der Erde entfernt entstanden sein.
Begreifst Du das echt nicht?
Du hast nur die Fluchtgeschwindigkeit als Parameter, Quiring errechnet mit dieser einen Mond in Erdnähe, der sich dann von dort über Milliarden Jahre auf 384.000 km von der Erde entfernt.
Mit derselben Fluchtgeschwindigkeit wie Quiring kann also auch bei Dir der Mond nur in Erdnähe entstanden sein. Es geht physikalisch nicht anders, man Dieter das ist doch nun echt nicht so schwer zu begreifen.
Wenn Du die Fluchtgeschwindigkeit von Quiring also vor 6.000 – 80.000 Jahren einen Mond 384.000 km von der Erde entfernt entstehen lassen hätte können, dann wäre er in der These von Quiring auch auf dieser Entfernung von der Erde entstanden und hätte sich dann bis heute in den Milliarden Jahren viel weiter von der Erde entfernt.
Du kannst nicht beides haben, mit derselben Fluchtgeschwindigkeit von Quiring kannst Du nicht in der These von Quiring einen Mond in Erdnähe entstehen lassen, der sich in Milliarden Jahre dann 384.000 km von der Erde entfernt und einmal in Deiner These vor 6.000 – 80.000 Jahren einen Mond 384.000 km von der Erde entfernt entstehen lassen.
Raffst Du echt nicht, warum das nicht geht?
Darum sage ich, was Du schreibst ist einfach dämlich.
Du hast also ganz sicher nicht mich widerlegt. Und ganz sicher ist nicht für jeden offensichtlich, dass die Fluchtgeschwindigkeit von Quiring nun eine Mondentstehung vor 6.000 – 80.000 Jahren 384.000 km von der Erde entfernt ermöglicht.
Dieter Du versagst echt erbärmlich bei den einfachsten physikalischen Zusammenhängen.
Wenn Du die Zahlen und die These und die Fluchtgeschwindigkeit von Quiring für Deine Mondentstehung ansetzt, dann wäre Dein Mond genauso wie bei Quiring in Erdnähe entstanden, und in 6.000 bis 80.000 Jahren kann der sich nie auf 384.000 km von der Erde entfernt haben.
So nun habe ich Dir das ganz oft auf jeder Art mehrfach erklärt, es sollte nun auch in Deinen Schädel gehen.
Und Dieter, was ist nun mit den Löchern?
Eben, dazu schweigst Du weiter, Deine These ist einfach widerlegt, Du weißt es, wir wissen es, die Welt weiß es.
:D