Wikis Paradoxon mit Pinocchio
10.01.2013 um 10:21Primpfmümpf schrieb:Dieser Satz eine falsche Aussage, da Grammatik und Rechtschreibung richtig sind.Nö. :) Die Grammatik des Satzes ist falsch. Das Prädikat des Hauptsatzes fehlt. :P
Primpfmümpf schrieb:Dieser Satz eine falsche Aussage, da Grammatik und Rechtschreibung richtig sind.Nö. :) Die Grammatik des Satzes ist falsch. Das Prädikat des Hauptsatzes fehlt. :P
Der Teil des Prädikats, der nicht aus Verben besteht, heißt Prädikativum.Wikipedia: Prädikat (Grammatik)
Bei mehrteiligen Prädikaten mit Prädikativ nennt man das Verb Kopulaverb. Satzbeispiele sind:
Wikipedia ist super.
Alles wird anders.
Julia ist Studentin.
Heizenberch schrieb:Logik ist Freeware, aber kein Open-Source! Jeder kann sie benutzen, aber beliebig verändern lässt sie sich nicht.etwas was sich nicht verändern lässt, bleibt auch unverändert.
Holzer2.0 schrieb:Du bist auch nicht gerade das schärfste Messer im Schrank, hmm?er meint ja diesen satz, und nicht diesen satz.
ein paradoxon kann ja nur ein paradoxon sein, indem es ein paradoxon bleibtund das resultiert an der unterscheidungsfähig keit, der bezogenheit von "dieser"
also kann ich nur ein paradoxon aus einem paradox aufbauen.
oneday schrieb:er meint ja diesen satz, und nicht diesen satz.Ach? Auf einmal ist es relevant auf welchen Satz sich "dieses" bezieht?
Holzer2.0 schrieb:Ach? Auf einmal ist es relevant auf welchen Satz sich "dieses" bezieht?nicht auf einmal, es ist generell relevant, da sonst 2 sätze mit gleichem inhalt
denn wir haben ja als grundlageda dieser hier zu dem thema verwenderter "(d)ieser satz ist falsch." selbstbezogen ist,
A "dieser satz ist falsch" im slebstbezogenem sinne
und
B "dieser satz ist falsch" im nicht selbstbezogenem sinne
A ist eben nicht B
Holzer2.0 schrieb:Dann weiß ich nicht worüber du die letzten 12 Seiten diskutiert hast.dann weißt dus eben nicht.
Heizenberch schrieb:Ich bin raus.die logisch konsequenz, das ein paradoxon!