Wikis Paradoxon mit Pinocchio
10.01.2013 um 21:08oneday schrieb:er könnte die letzte runde auch doppelt so schnell fahren wie die ersteja, ich sehe, was ich da schrieb, passt nicht zusammen
also um 2 (1 2/2) mal so schnell
bei 100 km/h wären das 200 km/h
ich meinte:
er könnte in der letzten runde auch doppelt so schnell gefahren sein wie
in der ersten.
oneday schrieb:bei 1 1/2 mal so schnell wären es 150 km/h150 km/h stimmt doch
die zeit vermindert sich somit um ein 1/4
@McMurdo
Ich habe nie durchschnittlich geschrieben.stimmt, das hast du nicht.
du hast durchschnittsgeschwindigkeit gechrieben.
Die ja in "Kilometer pro Stunde" angegeben wird.ja, doch wenn ich eine geschwindigkeit von 200 km/h hab, sagt das nicht
aus, wieviel ich in einer stunde gefahren bin.
McMurdo schrieb:Wie gesagt, es wird ja auch die Geschwindigkeit gemessen.ja, die geschwindigkeit gemessen und die durchschnittsgeschwindigkeit berechnet
McMurdo schrieb:wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h gemessen.durchschnittsgeschwindigkeiten lassen sich nicht messen, sondern berechnen.
da ist ja dann der widerspruch.
der weg kann nicht variieren und einen durchschnitt ergebendoch einmal gewählt, ist sie kein variable, die geschwindigkeit schon
sondern die geschwindigkeit.
die runde kann also 10km sein, 100km oder auch 1000km
Ich denke der Weg kann nicht variieren?! LOL
McMurdo schrieb:Nach dem Weg wurde ja auch nicht gefragt, sondern nach der Geschwindigkeit.
McMurdo schrieb:Ich denke der Weg kann nicht variieren?! LOLdie länge der strecke kann variieren jedoch nicht im sinne eines durchschnitts
er kann also soviel stunden fahren wie nur nötigja stimmt, es ist ein rennwagen, und keine rakete oder sonst was.
wichtig ist ja, dass er die gesamten 2 runden mit durchscnittlich 200km/h schafft.
Du hast den ersten Teil der Aufgabe schon wieder vergessen.
McMurdo schrieb:Ein Rennwagen startet an der Start/Ziellinie und fährt zwei Runden auf einer Rennstrecke.da steht es ja auch, dass der rennwagen die 2 runden fährt.
also variante 4 schonmal als lösung ausfällt
McMurdo schrieb:Entschuldige, ich dachte das wäre noch zu der Rennwagenaufgabe.die aussagen waren jedenfalls sehr schlagkräftig... :D
wie auch immer, ich zerbrech mir hier denn kopf
wegen so einer aufgabe...lol