@mikemcbike:
mikemcbike schrieb:Mannomann... glauben die das wirklich, oder haben die nur Spaß daran, andere Leute zu veräppeln?
Ich kann's nicht bei jeder Einzelperson beurteilen, aber als einer der dienstältesten Keshe-Kritiker und entsprechend viel Erfahrung im Keshe-Umfeld und der Freie-Energie-Szene allgemein kann ich definitiv sagen, dass es erschreckend viele gibt, die sich tatsächlich in derartige Wahn-Weltbilder hineingesteigert haben.
:(Ich bin auch ziemlich sicher, was der Grund dafür ist: Viele -- auich jüngere -- Menschen sind mit der Welt vollkommen überfordert. Sie sehen tausende von Dingen auf der Welt, die sie nicht verstehen, haben aber gleichzeitig das Gefühl, dass sie sie verstehen
sollten. Anstelle sich einzugestehen, nur sehr wenig zu wissen, und noch sehr viel lernen zu müssen, suchen viele nach "Abkürzungen", und nehmen sie gierig an, wenn sie ihnen von Keshe und ähnlichen Gestalten dargeboten werden: "Mir doch egal, dass Du jahrelang Physik studiert hast! Nach drei Keshe-Videos weiss ich viel mehr als Du!"