@keshexianer Satire wird durch Überhöhung, ein Übertreiben charakterisiert. Es werden gewisse kleine Charaktermerkmale herausgepickt und diese weit überhöht, z.B. die Merkelraute oder die Benutzung der Worthülse "dementsprechend" bei meinem Chef. Jeder weiß dann sofort, wer gemeint ist und wir alle lachen ......AUCH DER CHEF!
Ein Charaktermerkmal der Keshies ist es nun mal, wenn es unangenehm wird, sich etwas herauszupicken und die eigentlichen Fragen schlicht "zu vergessen". Wie hier (wieder einmal) geschehen: Ich mache mir echt Sorgen um die Menschen, die wild mit etwas herumpanschen, das ECHT gefährlich ist. Der darauffolgende Kommentar ist ausgesprochen lustig, da er meine Sorge und das übliche Verhalten der Keshies (Du kannst das "Plasma" ruhig trinken, passiert gar nichts.....ist wahrscheinlich bei dem Anodenschlamm auch nicht sooo schlimm für den Menschen
Wikipedia: Metalldampffieber aber für die Fische schon:
Wikipedia: Zinkoxid ) auf die Schippe nimmt, satirisch überhöht und in einen anderen Kontext (Genpool) stellt und dadurch als Satire wirkt.
Für dich jedoch ist das hochgradig unlustig, da du es nicht verstehen KANNST, denn dir ist die Gefährlichkeit nicht bewusst (Es wird dir von kesheseiten ausgeredet). Daher MUSS es für dich als ein Angriff aussehen. Ich persönlich finde das überhaupt nicht so schlimm, weder von dir, da ich es verstehen kann, noch von @Thorsteen.
Viel wichtiger, und leider wegen der Rosinenpickerei unter den Tisch gefallen, ist die Tatsache, dass es WIRKLICH gefährlich ist und ihr WIRKLICH Menschenleben durch DUMMHEIT und UNWISSENHEIT (Tut mir leid, aber man MUSS es so hart ausdrücken) in Gefahr bringt. Und es ist recht häufig schon passiert (Keshe selbst hat das Zeug getrunken und Keshe selbst hat es als Vergiftung bezeichnet.....Der Patrick Kehoe hat damit seine Katze fast gekillt, die Dame auf dem Balkon und den Badelatschen mit der blubbernden Ätznatronlösung hat UNFASSBARES Glück gehabt, auf S 336 siehst du einen kernigen Kurzschluss, der unbeaufsichtigt gerne einen Hausbrand auslösen kann.....was willst du noch mehr als Beweis?