Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
11.08.2013 um 20:52Neues von "gabriella": Sie hat zu dem Fall ihrer Bekannten in dem italienischen Forum inzwischen einen Thread mit dem Titel "Keshe - was tun?" eröffnet, und berichtet nähere Einzelheiten:
Liebe Freunde, wie Ihr Euch erinnert, hatte ich geschrieben, dass eine Bekannte von mir von Keshe angerufen wurde, nachdem sie ihm eine Anfrage geschickt hatte.Ziemlich heftig. Ich vermute, dass Keshe, sobald ihm klar wird, dass hier eine Public-Relations-Katastrophe droht, ziemlich schnell einlenken, und sich auf organisatorische Probleme (nicht erhaltene Emails, etc.) herausreden wird.
Auf Euren Rat hin habe ich ihr geraten, die Sache zu verschieben, aber aus ihrer Verzweiflung heraus wollte sie es versuchen.
Sie einigten sich darauf, dass Keshe ihr die Geräte für die medizinische Behandlung für 4.500 EUR zusenden würde. Sie bat darum, in Raten zahlen zu dürfen, und er stimmte einer Anzahlung von 1.700 EUR und dem Rest als Abschlusszahlung zu.
Sie hat ihm das Geld geschickt, aber inzwischen ist ein Monat vergangen, und sie hat nichts erhalten, und er antwortet auf Emails von meiner Bekannten nicht.
Hier ist, was sie mir geschrieben hat:Ich fühle mich so dumm. Ich weine; mir wurden 1700 Euro genommen und ich fühle mich so schlecht, dass ich mich übergeben möchte. Die Menschen in der Welt sind so schlecht...nutzen einen aus Neid aus. So etwas ist mir noch nie passiert.Und ihm sie geschrieben:
(Sie lebt in England)Mr Keshe,Gibt es jemanden unter Euch, der etwas tun kann?
As you have not replied to my e-mails enquiring about the whereabouts of my treatment equipment, I must assume that I have allowed myself to be deceived. I am not usually stupid, but desperation drove me to seek treatment outside of the normal medical routes.
I have no power to retrieve my donation, but I would like you to know that you have driven me into debt and have also greatly worsened my condition by the stress you have caused me. I am totally inconsolable.
All I wanted was a life. I had very little life before being introduced to your organisation, and now I have even less will to live.
(gabriella am 11.08.2013 (Archiv-Version vom 11.11.2013) -- Übersetzung von mir)